Meine Kommilitonen sind leider auch alle nicht in Bremen in der Zeit. Die Idee mit dem Raum hatte ich auch schon, aber mein Papa meinte, dass das Heu und Streu trotzdem durchs ganze Haus fliegt.. Also mir bliebe nur die Möglichkeit dann ganz hier zu bleiben. Oder ich schau mal nach so einem Urlaubsservice. Ist sowas teuer?
Meerschweinchen Haltung
stetiger Wechsel draußen/drinnen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
ich versteh dich nur zu gut - ich kann ja selber nur über ein Wochenende in den Ferien nachhause(und deinem Nick nach sind wir gleich alt - also ich kenn die Situation ;-)), aber ich glaub das wäre zu stressig, wenn du die Tiere dort nicht im Haus unterbringen kannst - im Sommer(wenn sie an Gras gewöhnt sind!) für die 3 Monate(oder sinds in D weniger?) würde sichs dann schon lohnen..
Es gibt auch solche Petsitter die zu dir nachhause kommen, Post reintragen, Blumen gießen usw. usf. - wär das was?
-
wie machst du das denn mit deinen meeris isthisit? hast du schonmal so einen petsitter engagiert oder sie ins tierheim gegeben?
ja im sommer haben wir auch 3 monate:) -
Hat du mal an eines von den ehrenamtlichen Netzwerken geadacht? Da brauchst du dann kein geld für, sondern kannst den preis quasi einfach "abarbeiten".
-
ich hab sie einmal zu ner Züchterin gebracht, da hatte ich aber nur meine 5.. mittlerweile hab ich ja noch 2 Pflegetiere - da kommt jemand vom Verein und füttert die ganze Bande, dafür kann ich halt auch nur ein paar Tage weg..