Regenbogenbrücke

Meine geliebte Molly

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Jetzt bist du weg. schon eine Woche und es tut immer noch so weh. Gerade mal 3 Jahre bist du nur geworden. Lange habe ich gewusst, dass dieser Tag kommen wird, lange bevor die Diagnose Krebs fiel. Du hast einfach immer mehr abgebaut. Wir beide haben gekämpft bis zum Schluss. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und mache mir auch immer noch Vorwürfe, dich vielleicht zu früh gehn gelassen zu haben...doch ich habe mit dir gelitten, Tag ein Tag aus lagst du unter deiner Rotlichtlampe, die andern zwei flitzten munter durch den Käfig und du dünnes kleines Schweinchen lagst nur da und hast geschlafen, ganz zu Schweigen von dem ewigen Durchfall, ich hoffe dir geht es jetzt besser und du bist bei Momo und Kasimir, die passen jetzt auf meine kleine Meerschweindame auf. Du warst das aller schlauste Schwein das ich je hatte, du hast alle Tricks sofort, lange vor den anderen, begriffen, hast tapfe 3 mal am Tag deine Spritze ganz artig selbst ins Mäulchen genommen und wenn ich an der Erde saß, hast du dich an meinem Bein hoch gemacht und wolltest Futter. Wenn ich Futter in den Käfig getan habe bist du so lange nicht hingegangen, bis ich dir ein Stück mit der Hand gegeben habe. wenn ich nach Hause kam, hast du dich am Gitter hoch gestellt und mich lautstark begrüßt. Das letzte was ich für dich tun konnte, hab ich getan, ich habe dich erlöst, du bist in meinen Armen eingeschlafen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, ich hoffe du weißt, dass ich nur das beste für dich wollte und ich dich unendlich vermisse. Die lange Zeit der Krankheit hat uns so zusammengeschweißt noch nie war es derart schlimm für mich ein Schweinchen gehen zu lassen. Ich fühle mich, als hätte ich dich umgebracht :'-( Ich habe Dich ganz doll lieb und du bist immer in meinem Herzen

• :cry: Das tut mir sehr leid!
    Ich wünsche der kleinen Molly jetzt eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland, wo sie jetzt wieder munter und fröhlich rum hüpfen kann. Sie weiß bestimmt, daß Du das richtige getan hast und paßt jetzt auf Dich auf!

• Bitte, mache dir keine Vorwürfe!
    Es war die richtige Entscheidung. Die Diagnose Krebs ist grauenhaft, aber es war wohl so bestimmt.
    Jetzt geht es ihr wieder gut, mache dir keine Sorgen.

Liebe Molly, du verstehst das, schicke deinem Zweibein hin und wieder einen Gruß aus dem Regenbogenland. Alles Gute und viel Spaß dort oben mit deinen Freunden.

• vielen dank für die vielen Zusprüche, meine Familie sagt mir auch immer, dass ich alles richtig gemacht habe, aber die haben von den Pigs auch keine Ahnung und wenn ich das von euch höre, tut das echt gut. Es war halt so verdammt schwer einen Zeitpunkt festzulegen und irgendwie gibt es ja auch keinen richtigen Zeitpunkt, oder?! Die Tieärztin hat mir auch dazu geraten, und sie ist echt super toll, die ganze Zeit über. Sie hat sogar die Gewebeprobe auf ihre Kosten zu "Wissenschaftlichen" Zwecken ins Labor schicken lassen. Nur es spielen sich diese kleinen Details im Kopf ab, alles Bilder und das pro und contra obs richtig war und man hat das Gefühl das alles gegen das Einschläfern sprach. aber warum das Leben verlängert, wenn 1. keine Chance auf Heilung da war 2. sie nicht mehr am Leben teilgenommen hat. sie lag ja nur unter der Lampe, und kein Mittel hat den Durchfall gestoppt, muss man dann warten, bis sie schmerzen hat? Leben verlängern nur weil sie noch mit Genuß frisst? Und dann das schlechte Gewissen so schnell ein neues schweini zu kaufen. Aber Molly weißt du was? Dich kann keins ersetzen, soll es auch gar nicht, ich vermisse dich trotzdem wie die Hölle, ich mache das hauptsächlich für die anderen beiden Pigs, sie sind nämlcih irgendwie sehr verändert seit du weg bist :-(

• Es war die richtige Entscheidung. Wie du sagtest- war wäre das denn für ein Leben?

Das Molly- Schwein wird nie ersetzt werden können, das weiß sie auch.

Ich nehme mal an, die übrigen trauern.

• ja die anderen trauern, obwohl sie sich ja nch haben, aber sie fressen nicht besnders gut und Flocke hüpft viel weniger und Fienchen setzt sich immer aufs Brett, wo Molly vorher unter ihrer Lampe saß. Aber es ist ein bisl besser geworden und am Freitag (sofern das Wetter mitspielt) kommt der kleine Notfallbock dazu und dann vergessen sie ihre Trauer hoffentlich. Ich hab echt das Gefühl, dass Fienchen was mitbekommen hat. Sie war mit beim Tierdoc, 1. damit Molly keine Angst hat und 2. hatte sie so einen Gnubb el in der Haut (zum glück nur eine Art verstopfte Pore) vielleicht hat sie etwas mitbekommen (mal ab gesehen davon, dass Molly nicht wieder im Tragekorb mitgekommen ist) Molly war ja schon mal eine Woche weg, als sie operiert wurde.

• Hei, den ersten Artikel hab ich mir gründlich durchgelesen , ich wusste das zwar schon, aber geschadet hat es nicht. Ich hatte ja auch vorher schon mal nur 2 und hab ein drittes Weibchen dazu gesetzt, hat gut geklappt

Ja ich glaube eine Talgdrüse, sie haben reingestochen und sie ausgedrückt, aber die Tierärztin meinte, dass sei nix schlimmes, das hätten die öfter, solange es sich nicht entzündet...dann muss es es rausgeschnitten werden

• Talgdrüsen stellen meistens kein soo großes Problem dar. Das hatte ich hier auch schon mal.

Okay, also wenn man diese Grundsätze befolgt, dann ist schon viel gewonnen und meist klappt das ja auch.

• Mein herzliches Beileid !!!
    Ich denke du hast alles getan was du konntest!!!
    MAch dir keine Vorwürfe!!!
    JEtzt soltest du dich schnell anch einem neuen Partner umsehen die Links hasste ja shcon!!!

Liebe Grüße!!
    Ulrike

• Hallo BlackCat,
    an erster Stelle natürlich mein Beileid. Krebs ist eine sehr schlimme Krankheit - ganz gleich ob Tier oder Mensch davon befallen ist.

Ich will dir jetzt auch gar nicht versuchen einzureden,dass es die richtige Entscheidung war.
    Selbst wenn es die richtige war: man fühlt sich immer "kacke" (verzeiht mir diesen Ausdruck,aber er passt so gut >.<).
    Ich musste im Sommer letzten Jahres auch meine Amy einschläfern lassen,obwohl ich es noch sooo gerne weiter versucht hätte,aber sie wollte nicht mehr. Und ob es immer richtig ist,was man tut,weiß nur der liebe Gott und vielleicht sogar nicht mal er.

Also: fühle dich nicht schlecht,denk'dir dass es ihr jetzt auf jeden Fall wieder gut geht =) Und dass sie nicht alleine ist ;-) Im Gegenteil!

Also,liebe Grüße,Kopf hoch und viel Glück für die anderen drei Schweinchen ;-)

Davina.

• Danke ihr seid so lieb. Meine Familie sagt mir das auch ständig, dass es besser so war, aber wenn ich das von euch höre, geht es mir wirklich etwas besser, weil ich weiß, dass ihr wisst was in mir vorgeht, weil ihr selbst kleine Fellnasen habt, an denen euer Herz hängt oder ihr selbst schon ein krankes Tier mit Bangen und Hoffen bis zum Ende gepflegt habt. Danke, mir gehts wirklich besser, zumindest was die Vorwürfe angeht. Meine Schnuffis bekommen heute auch ihren neuen "freund" und dann geht es ihnen sicher auch besser und Molly schaut von de regenbogenbrück auf uns runter und popcornt weil sie sich für uns freut!