Meerschweinchen Vergesellschaftung

Panik-Vergesellschaftung klappt nicht

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Habe gestern ein 4 Monate altes Böckchen geholt der bei 2Hasen gesessen hat.Habe Ihn nun mit dem fast gleichaltrigen Böckchen zusammen gelassen.
    Am Anfang haben Sie sich beschnuppert und gebrommselt.
    Danach fing der neue an mit den Zähnen zu klappern un ist auf den anderen los, aber so das er sich mit sein en Zähnen im Holzhaus ein paarmal festgebissen hat.
    Ich habe sie dann gtrennt nun stehen sie nebeneinander in verschiedenen Käfigen. Ich weiß das das nicht gut ist, aber was soll ich tun??
    Habe aber auch nur Platz für 2-3 Schweinchen.
    Bitte helft mir!

  • Ich habe Sie heute nochmals zusammen gelassen.2 mal waren sie ein Kneul hat aber keiner geblutet, im Moment ist alles ruhig. Soll ich weiter machen?
    Ich glaube ich habe mehr Angst wie die Schweinchen.

  • Zitat von Ines59

    Ich glaube ich habe mehr Angst wie die Schweinchen.


    Das kenn ich, aber da mußt Du durch :wink: Aber bis jetzt sieht es doch garnich schlecht aus. Und nich mehr trennen, außer es gibt böse Verletzungen bzw. sieht danach aus. *Daumen sind gedrückt* :D

  • Hatte meinen 2 Jahre alten Bock vor c. 4 Monaten ein Kleines Böckchen dazugesetzt und was war, der Kleine hat ihn durch das Zimmer gejagt und das tat mir übelst leid, weil der Große so ein ruhiger und gemütlicher ist. Bei mir sind anfangs auch mal Haarbüschel (des Älteren) geflogen. Hatte hier dann gefragt, ob das normal ist und man sagte mir auch, dass nur bei richtigen Verwundungen eingegriffen werden sollte. Nach ein paar Tagen, war das derbere vorbei und jetzt sind beide eigentlich immer lustig anzugucken, auch wenn es manchmal noch Stoff gibt. Sind halt richtige Kerle. Da wird immer auchmal wieder Gebrommselt und imponiert und ein auf Chef gemacht und zum Ende liegen sie dann doch wieder beieinander und pennen. Wenn ich den Großen mal hochnehme wenn er will (kommt dann zu mir und lässt sich hochnehmen) und er liegt zu lange bei mir, dann sucht ihn der Kleine manchmal auch, zumindest läuft er dann im Zimmer hoch und runter und quieckt und guckt.
    Also hoffentlich klappt allles weiterhin und wenn es mal wieder etwas derber zu geht, ist es auch nochmal. Man kann ja mal versuchen den Chef zu spielen :) .

  • Ab und zu springen sie sich noch an und werden ein Kneul. Gibt aber bis jetzt keine größeren Verletzungen.
    Ich glaube das geht noch eine Zeit. Oder ?
    Bin leider zu dumm ein Bild einzustellen, sonst würde ich Euch die 2 Raufbolde zeigen.