Hallo!!!
Es fing an vor zwei Tagen etwa an wo ich bemerkte das mein Franz nicht mehr sofort an kam wenn es Zeit für die Fütterung war und gestern mußte ich Ihn sogar das Fressen an sein Häuschen bringen und er fraß auch.Heute war er so schwach das er sich kaum bewegte und nahm Ihn raus und oh Schreck er war total schwach. Bin gleich zum Tierarzt mit Ihn und er ist dort geblieben weil meine Tierärztin fragte. Dort bekommt er Mittel damit er es nochmal schaffen kann.Oje mein Franz der immer gut gelaunte und neugierigste Bock von allem. Ich verstehe nicht warum es so schnell ging alles. Er hat von 880 gramm auf 600 abgenommen und ich habe alles zu spät bemerkt weil er erst zum Schluß auffällig wurde. Bin hier im Umbau der Wohnung so sehr beschäftigt gewesen das ich mir sehr große Vorwürfe mache. Naja raus nehmen tun wir die Meeris ja nicht oft weil Sie in Ihrer Gruppe leben und wöchentlich werden alle 9 kontrolliert ob alle fit sind. Doch Franz war fit wie immer. Bitte drückt mir die Daumen das Franz der kleine lebenslustige Bock mit gerade mal drei Jahren den lebensmut nicht verloren hat. Mein kleines Notmeeri was ich gepflegt habe damit er was auf die Waage bekommt. Leider war er schon immer der zierlichste Bock von allem obwohl er so schön zugenommen hatte bei mir. Oje wo ich Ihn bekommen habe war er nur Haut und Knochen und nun ist er wieder so abgemagert.
Mache mir solche Vorwürfe das ich nicht eher die Situation erkannt habe und dies bemerkt habe.
Im Gedanken bei Franz
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Franz liegt im sterben
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo du,
erstmal drücke ich deinem Franz ganzzz fest die Daumen !!!
Ist er im Moment beim Tierarzt noch ?