Meerschweinchen Haltung

Bin tierisch wütend!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Das ist ja wieder klasse von deiner Schwester.Das arme junge Weibchen. :(
    Mal abgesehen von den ganzen komplikationen wegen der Geburt usw.
    Was will sie denn mit dem Nachwuchs überhaupt dann machen wenn sie groß sind? Das geht so schnell.Vor allem wenn es alles Böckchen werden. :?
    Und gerade unkastrierte Böckchen sind oft schwer zu vermitteln.

Ich hoffe sehr das sich das noch zum guten wendet!

• So, bevor ich in mein schönes Wochenende starte muss ich nochmal was loswerden...
    ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!
    << tschuldigung die Ausdrucksweise, aber ich bin tierisch wütend... mal wieder -.-*

Ich habe damals ausführlich mit meiner Schwester drüber geredet und sie gebeten, sie solle Fabius so schnell wie möglich kastrieren! Wie ihr schon wisst, habe ich nach einem riesen Streit mit meinen Eltern nichts weiter gemacht, weil sie mir versprochen haben, dass der Bock so schnell wie möglich kastriert wird!

So! Das war so am 23.01 oder so!
    Jetzt kommt die Höhe. Sie hat mich heute angerufen (meine schwester) und gesagt, dass sie Fabius heute hat kastrieren lassen!!! HEUTE!!! Nicht damals, als sie es mir zugesagt hat!!!
    Das heißt, die sitzen jetzt mehrere Wochen zusammen, man sieht noch nicht viel und spüren tut man auch noch nichts, aber als ich sie gefragt habe, warum sie ihn erst heute kastrieren lassen hat, meinte sie: "Hätte ja sein können, dass es nicht klappt. Wollte sicher gehen!"
    Ich bin erst mal voll ausgerastet und habe mit ihr diskutiert bis sie irgendwann aufgelegt hat. Als ich sie nochmal ans Telefon bekommen habe, sagte ich ihr sie solle sich vorstellen, Emma bekommt in 4 Wochen ihre Babys und dann ist die Kastrafrist noch nicht vorbei. Darauf antwortete sie (ich glaube um mich zu reizen) oooh wie toll gleich nochmal Babys!!!!! Waaaaahhh
    Ich habe dann bei meiner Mutter auf dem Handy angerufen (das Haustelefon hat sie ausgestöpselt -.-* ) und wollte über sie etwas erreichen... Was ist! Nichts! Wir hatten einen riesigen Streit deswegen und ich konnte sie nicht dazu bringen, es einzusehen! Später habe ich nochmal mit ihr geredet, habe ihr nochmal ausführlich erklärt, was mit meiner Schwester abgesprochen war und dass sie es ignoriert habe.
    Ich habe ihr dann gesagt, dass Fabius laut "mündlichen Vertrag" mir gehören müsste und ich jetzt eine neue Bedinungen stelle. Sollte ihr Meerschweinchen, danach noch einmal Babys haben von ihm, sei es weil sie eben in 4 wochen (beispiel) die Babys bekommt und sie ihn nicht einzeln setzt, hole ich ihn da weg!
    Daraufhin meinte meine mutter richtig frech: "Dann schick ich dir die Polizei hin!"
    Ich bin sowas von enttäuscht von ihr -.-* Ich habe ihr noch gesagt, dass sie es gerne machen soll, ich aber dann einen Anwalt oder so hole, und meine Schwester wegen Vertragsbruch anzeigen werde, bis sie mir das Tier gibt!

Ich bin grade so wütend...
    Ich weiß, ich sollte so nicht mit meiner Mum reden und es tut mir auch leid und ich fühle mich absolut schlecht deswegen, aber was soll ich denn machen? Warum sieht sie dass nicht ein? Sie ist doch mit ihren 45 Jahren erwachsen! :-(

Tschuldigung, wegen der vielen Rechtschreibfehler und dass ich alles so genau beschrieben habe, aber ich musste es mir grade mal von der Seele reden und da war mir die Rechtschreibung egal ;-) :-(

Ich werde jetzt erst mal in mein Wochenende starten, heute abend Tupperparty ;-)

Ich lese dann morgen, was ihr davon denkt und ob cih richtig/falsch gehandelt habe. Danke schonmal :-)

• Erst mal finde ich das echt krass, dass deine Familie so drauf ist, aber ich weiß ja auch nicht, wie dein Ton war...

Aber beruhigen kann ich dich: In der Regel wird sich die Polizei nicht in solche Angelegenheiten einmischen, das ist ne familiäre Angelegenheit und wird von der Polizei auch so behandelt.

Anzeigen kannst du deine Schwester garnicht, Vertragsbruch ist nicht strafbar (soweit ich weiß, Strafrecht hab ich net-_-), aber du kannst auf jeden Fall den Vertrag rückabwickeln lassen (kannst das gerne deiner Mutter auch noch mal so sagen und nebenbei auch erwähnen, dass ein unberechtigter Polizeieinsatz (also unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Beispiel) ganz schnell ganz teuer für sie werden kann...).

Ich würde da auch garkeine neuen Bedingungen stellen, sondern Fabius holen, fertig. Die kleine Meerschweinchendame tut mir zwar unglaublich leid, aber für sie kannst du im Moment nichts tun, außer weiterhin gut zureden und deiner Familie vielleicht mal dieses Forum hier und auch diesen Tread zeigen, der Erfahrung nach werden Ratschläge von Fremden besser angenommen, als von der eigenen Familie (!)

LG

• hallo,

ich weiß, dass es sehr hart ist, wenn sogar die eigene mutter so "drauf" ist.
    solch eine mutter zu haben, ist schon strafe genug.
    du solltest jedoch an das tier denken, es kann sich nicht selbst retten.
    ich hoffe, dass du dich für das richtige entscheidest.

lg: nathalie

• Hab mir gerade deine ausführliche ( :wink: )
    Erzählung durchgelesen. Das ist
    echt hart. Vor allem wenn einem die
    eigene Familie so in den Rücken fällt :x .
    Aber ich schließe mich Yestoertchen an,
    ich würde mir Fabius einfach nehmen.
    LG und viel Glück noch.

• Also ich bin ja immer für friedliche Lösungen, vor allem in der eigenen Familie ... es nützt ja jetzt sowieso nichts, sich noch mehr aufzuregen.
    Es ist ja jetzt schon mal gut, dass das Böckchen wenigstens kastriert wurde ... bis das Weibchen die Babys bekommt vergeht ja auch noch ein Weilchen und vielleicht beruhigt sich die ganze Situation etwas. Ich würde versuchen in der Zeit bis dahin nochmal in aller Ruhe mit deiner Schwester zu reden und ihr ganz ruhig die Sache mit der Kastrationsfrist erklären ... so erreichst du vielleicht mehr.
    :)

• Wirklich eine furchtbare Geschichte... Ich verstehe nicht, wie man als erwachsene Person so unvernünftig sein und sich auch so bedingungslos auf eine Seite schlagen kann :roll:

Ich kann verstehen, dass du Skrupel hast/unschlüssig bist - es geht hier scließlich nicht um einen Fremden- aber wenn du jetzt nachgibst, war der bisherige Stress umsonst. Du solltest konsequent sein und deine "Drohungen" wahr machen . Sonst tanzen die dir doch immer auf der Nase rum wie bockige Kinder, die trotz schlechten Benehmens ihren Willen kriegen, nur um des lieben Friedens willen.

Ich befürchte nur leider, dass es bezüglich der Gesamtsituation nicht viel bringen wird.
    Tut mir leid, dass ich das so sagen muss (ich weiß es ist was anderes, wenn man sich selbst schlecht über seine Familie äußert oder ob andere es tun), aber deine Familie scheint zu dieser verantwortungslosen, beratungsresistenten Sorte von Mensch zu gehören.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das wilde Vermehren munter weiter geht, sollte ein Böckchen unter den Babys sein oder dass allein aus kindischem Trotz (deren Verhalten ist kindisch und unreif) ein neuer unkastrierter Bock dazugesetzt wird, nur um dir eins rein zu drücken...

• Hallo erst mal und danke für euer Verständnis..

Ich habe heute früh mit meinem Vater telefoniert und er ist da ja ganz anders. Er mag tiere nicht so besonders, aber er akzeptiert sie. Meine Eltern haben ja viele Tiere (2 Hunde, Fische, 6 Schildkröte mit jährlich nachwuchs, Vögel und eben die Meeries). Er hat mich soforto verstanden und wird auch mit meiner Mutter und meiner Schwester reden. Er ist halt oft arbeiten und deswegen bekommt er dort nicht alles mit was mit den Tieren so abgeht.
    Er hat mir auf alle Fälle versprochen, dass er sich drum kümmern und mit ihnen reden wird. Ich vertraue ihm da sehr, denn wen er sagt, dass die Tiere keine weiteren Babys bekommen, dann wird das auch so gemacht. Er hat sogar gesagt, dass wenn sie noch einmal Babys bekommen wird, er alle Meeries verkaufen wird. Das heißt, meine Schwester bekommt gar keine Tiere mehr! Er meinte, ich soll Fabius jetzt erst mal da lassen und er regelt das. Ihm kann ich vertrauen. War auch schon immer ein "Papa-Kind" ;-)

Ich werde euch auf dem laufenden Halten was da so abgeht -.-* Echt depremierend was da so abläuft...

• Hallo
    Ich hoffe ich kann dir ein bisschen weiter helfen :wink: kannst du das schwein deiner schwester oder einfach nicht abnehmen weill ich habe selbst 5 schwweine und eins ist tragend aber gewollt :)

• Zitat von smileymiley

Hallo
    Ich hoffe ich kann dir ein bisschen weiter helfen :wink: kannst du das schwein deiner schwester oder einfach nicht abnehmen weill ich habe selbst 5 schwweine und eins ist tragend aber gewollt :)

Ich dachte, du hättest schon 6 Babies? Hast du etwa absichtlich noch einmal eine schwangere Dame?