Meerschweinchen Haltung

Bin tierisch wütend!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Manche wissen ja, dass ich meinen einen Bock (Fabius) nach der Geburt der Kleinen Lotta meiner Schwester gegeben habe, damit ihr Meerie nicht mehr alleine sein muss. Sie wollte ihn kastrieren und dann nach 6 Wochen zusammensetzten... (Ihr Meerie ist ein Mädel). Sie hat es mir HOCH und Heilig Versprochen...
    Jetzt bin ich vor kurzem zu meinem Freund gezogen und hab meine Drei mitgenommen, natürlich.
    Heute habe ich erfahren, dass sie seit ich Weg bin (ca. 3-4 Wochen) den Bock mit ihrer zusammen sitzen hat. DAMIT SIE BABYS BEKOMMT!!! WEIL DIE JA SO UNGLAUBLICH SÜß SIND!!!
    Sowas sollte doch echt verboten werden!!! Fabius ist immer noch nicht kastriert. Sie will das erst machen wenn ihre Emma anzeichen von einer Schwangerschaft zeigt!!! :evil::evil::evil:
    Ich habe mich mit ihr tierisch gestritten und als ich meine Mutter zur Hilfe holen wollte, meinte sie nur: "Lass das Kind doch machen was sie will! Du hast ihr Fabius geschenkt, also ist er ihr uns sie kann machen was sie will!"


    Ich mache mir grade so Vorwürfe!!! Ihre Emma ist grade mal 4 Monate alt. Ich weiß ja nicht ob das "okay" ist.


    :evil::evil::evil:

  • hallo,
    also ich an deiner stelle würde hinfahren und beide tiere abholen, wenn es dir möglich ist und du genug platz hast.
    ich kann dich vollkommen verstehen, sowas konntest du jedoch nicht ahnen.

    lg: yves und nathalie

  • Ohh wenn ich das machen würde, könnte ich mcih zuhause nie wieder blicken lassen... Außerdem reicht der Platz grade so für meine, und bei einem zweiten Käfig streikt mein Freund :-(


    Die würden mir die Tür einrennen und sie wieder holen, wenn ich sie überhaupt bis zu mir bringen könnte :-(

  • hmpf, das ist wirklich schlimm. :(
    deine eltern lassen da auch nicht mit sich reden oder?
    ich kenne solch eine situation und weiß, dass es nicht einfach ist.
    man kann doch nicht so egoistisch sein und auf das wohl des tieres sch*****.


    lg: yves und nathalie

  • Nee, die finden das auch nicht "schlimm" Solange sie danach ihren Bock kastriert :-( Ich habe schon versucht mit ihr zu reden und sie sagt, dass ich das mit meiner Schwester klären muss... Und die lässt gar nicht mit sich reden :-( Ich bereue es grade so da ausgezogen zu sein... Dann hätte ich es wengstens "überprüfen" können das da alles mit rechten dingen zugeht....

  • Ich muss sagen, ich möchte momentan wirklich nicht in deiner Haut stecken.
    Sowas bei Bekannten oder Fremden zu beobachten, ist schon schlimm, aber wenn die eigene Familie so (entschuldige) dämlich ist, ist das wirklich zum Haareraufen :?


    Und wenn du ihr erzählst, was bei so einer Geburt alles passieren kann? Vielleicht hält sie das ab... :roll:

  • ich denk mal das Weibchen is sicher schon schwanger. DAS Argument überhaupt: etwa 20% der Weibchen oder Jungen können durch die geburt sterben. Wer seine Tiere wirklich liebt, wird wohl eher nicht riskieren, dass das Tier plötzlich tot ist oder aber die Jungen. Nicht zu reden davon, dass die Jungen wirklich behindert sind. google doch mal ein bisschen und druck ein paar schreckliche Bilder von Babys durch Gendefekt aus.

  • Ich habe ihr schon alles erzählt, was passieren kann, und sie meinte nur, damals, als wir mal ein meerie gekauft haben (Pünktchen, ich war da ca. 13) hat die auch nach drei Wochen Babys bekommen und war da grade mal 3 Monate alt und da ist ja alles gut gegangen... deswegen läuft es bei ihrer Emma grade gut...
    Unmöglich so zu denken... wir haben uns teilweise sogar angeschrieen deswegen... :-(

  • Auch wenn das jetzt erstmal blöd klingt, ich würde zuerst die Tiere (zumindest den Bock) da raus holen, egal wie. In der Familie streitet man sich immer mal, auch richtig schlimm, aber zumindest bei uns hat sich das immer wieder eingerängt. Nichts tun nur um den Frieden zu bewahren würde ich nicht machen. Fortresca hat Recht, deine Schwester hat nun mal den Vertrag gebrochen, das Schweinchen gehört offiziell dir.


    LG

  • Ihr kennt meine Eltern nicht ^^
    Wenn ich kommen würde um die Tiere zu holen, da würd am Ende noch die Polizei vor der Tür stehn... Das trau ich denen echt zu... Und dann bin ich die Doofe...
    Vonwegen Vertrag will sie nichts hören :-(


    Ich muss dann auch langsam gehen, lese morgen eure Meinungen dazu ...

  • :lol::lol::lol:


    Ich glaub die Polizei hat besseres zu tun, da wird dir nix passieren. Ob sie was vom Vertrag hören will oder nicht, das Schweinchen ist deins und du willst es wieder haben, Punkt.


    Vielleicht bin ich da ein wenig zu extrem, aber ich würde meine Schwester andernfalls rigoros (zumindest für erste) aus meinem Leben streichen, meine Eltern auch, wenn die mir nicht helfen.
    Für mich ist Blut nicht dicker als Wasser, aber das ist sone persönliche Ansicht.


    Lg

  • Im Grunde kann man jetzt nur noch hoffen, dass alles gut geht.


    Deiner Schwester würde ich glaubhaft machen, dass die Kleine 100 pro trächtig ist und sie den Kleinen kastrieren lassen kann...vielleicht gehts ja gut aus...bzw. ich schließ mich da Yestörtchen an...in so einem Fall wäre mir die Familie egal, ich würde hin und das Männchen da wegholen und erstmal in eine Notstation geben, wenn ich selber keinen Platz hätte.
    Deine Schwester hat Dich belogen, denn sie hätte das Böckchen ja nicht bekommen, hättest Du von ihren Plänen gewusst.


    Ich finds auch erschreckend, wie verantwortungslos Deine Eltern sind....Schönen Gruß an sie und sie spielen mit dem Leben eines Tieres was ihnen anvertraut wurde.


    LG
    darie

Ähnliche Themen wie Bin tierisch wütend!!!