Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Notfall, hilfee! Babsy da !!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wenn es Absicht war, dann bräuchte sie ja hier keine Fragen stellen oder?

Denkt das echt jemand hier?
    Wenn ja, man muß nicht immer irgendetwas hineininterpretieren und Andeutungen machen wenn man nicht 100 % weiß ob es stimmt. Sie möchte schließlich einen Rat und nicht auch noch verurteilt werden.

Das ist meine Meinung!

• Ich habe die nicht absichtlich decken lassen, als ich sie gekauft habe war sie schon schwanger!!
    SDa kann ich ja wohl nichts für und außerdem wurde uns auhc gesagt das das andere ein weibchen ist und kein männchen..
    Naja ich geh nachher zum Tierarzt! :evil:

• Außerdem könnte sie auch garnicht von meinem Meeri schwanger sein weil ich sie erst 3 Wochen habe!

Nochmal :

Ich hatte ein Kastrat und ein weibchen, dann ist der kastrat gestorben und wir haben vor 3 wochen ein weibchen dazu gesetzt, welches wir schwanger gekauft hatten ( Das sie schwanger war beim kauf wussten wir nicht).

Und nach der geburt bestieg das webchen die mutter und dann war ich am zweifeln ob sie uns das als weibchen verkauft hatten !

Deswegen ja auch meine Frage...

• So ich komme gerade vom Tierarzt.

Also das Weibchen was wir aus der Zoohandlung haben, ist jetzt ein Böckchen ..-.- und wirs Mittwoch kastriert, er ist jetzt in meinem Zimmer und nicht mehr bei den anderen.

Die babys sind auch Böckchen aber die Tierärztin will sich da noch nicht sicher legen ! Wir nehmen die Mittwoch nochmal mit.

Und die Mutter ist evtl schwnager ..-.- (Ich hoffe nicht !).

Aber alle sind gesund und top fitt!

Scheiß Zoohandlung, nichts bekommen die gebacken!
    Statt ein weibchen eine Jungen und dann auch noch ein schwangeres !-.-
    Am besten nie wieder welche von denen holen, aber sie tun einen so leid!

• Sorgen mach ich mir schon, denn ich hatte vorher zwei Böcke und die sind beide nach der kastration gestorben :(
    Wir haben daraufhin den Tierarzt gewechselt..und die, die das Mittwoch macht die ist auf Meerschweinchen spezialisiert!
    Hoffen wir mal das beste !

Beschweren bringt glaube ich nicht sher viel, außer wie du schon sagtest, Hausverbot xD..

Meine Eltern wollen nach den Meerschweinchen keines mehr !:(

• ja wir haben alles beachtet was uns gesagt wurde !

Nur der Doc hat bei dem einen die Spritze falsch gesetzt und da durch konnte er sein Bein nicht mehr bewegen und fing an es aufzufressen, so mussten wir ihn einschläfern lassen :(

und der andere hat Durchfall bekommen und dann sind wir sofort wieder zum arzt der hat uns was zum päppeln gegebn doch er hat die Nacht nicht überstanden :(

• Zitat von Fortresca

du kannst ja auch hingehen und dich beschweren. Das bringt allerdings nicht wirklich was. Bei uns hier in der Nähe gibt es eine Zoohandlung, die sogar als "Haltungtip" angibt, dass Männchen und Weibchen (beides unkastriert) sich ja am besten verstehen würde... da könnt ich :evil: (aber hab da schon Hausverbot :oops: )

Wie hast du denn das geschafft? :shock:

Ich hab neulich im OBI ne Mutter mit Tochter erfolgreich davon abhalten können nen 5Liter-Eimer TroFu zu kaufen (der Rest war so ganz ok, wenigstens den größten Käfig haben sie genommen..... und hab ihnen zwei Meeris ausm Tierheim emphohlen, weil günstiger und weniger krank :wink: ). da hat die Mitarbeiterin dann auch ihre Chefin geholt, aber was sollte die denn machen, ist ja net verboten sich zu unterhalten :wink:

LG

• Find ich super, dass du das machst :D

Ich war schon froh, dass ich die Mutter mit Tochter überzeugen konnte hier keine Tiere zu kaufen (das Argument Tierheimtiere sind weniger krank :arrow: kaum Tierarztkosten scheint echt gezogen zu haben...)

Lotta, ich drück dir und deinem schweinchen die Daumen, aber aus dem was ich hier im forum lese, schließe ich, dass das die absolute Ausnahme ist... Kannst also positiv denken :wink:

LG

• Wird schon schief gehen! Mein Struppi ging es gleich nachdem ich ihn abgeholt habe wieder super. Morgens um 8 Uhr abgegeben und Nachmittags um 16 Uhr wieder abgeholt.Gehst Du in Bremen oder Del. zum TA?

Bei OBI gibt es Tiere zu kaufen????? Bei unserem OBI nicht. Komisch! :shock:

• Allerdings!

Das hab ich ja noch nie gehört, das es im Baumarkt Tiere gibt. Bin geschockt!

Bei uns gibt es nur 2 Geschäfte die noch Tiere haben, Tiergarten und ein Futterhaus, das andere Futterhaus hat nur Zubehör und Fressnapf und der Pet Shop auch nur.