Meerschweinchen Futter / Ernährung

Welches Heu?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von darie

Also, das aus dem Zoohandel ist umgerechnet teurer als das vom Heu-Andi.

Ich bezahl bei unser'n F....napf 8,99 € für 6 kg. = 1,50 pro Kilo
    im Versand: 15,90 € für 10 kg = 1,59 pro Kilo

Da seh ich nicht so den Preisvorteil.

Bitte verbesser mich wenn ich falsch liege.

• Da haste natürlich Recht, wenn mans rein rechnerisch betrachtet ;-) aber die großen Pakete bzw. Tüten hab ich dort nie geholt, weil die Qualität immer so unterschiedlich war und ich hätte mich mordsmäßig geärgert, bei ner großen Tüte mit schlechtem Heu.

Uuuuuund....ich bekomms frei Haus geliefert, sprich : Ich spar Spritgeld :-)

Uuuuund ich schmeiß weniger weg, weils viel lieber gefressen wird....also für mich im Enddefekt doch günstiger ;-)

LG
    darie

• Außerdem gibts auch günstigere Versandhandel. Bei ebay gibts immer 12kg für 16,50 €inkl Versand (4,50€ Heu - 12€ Versand), das wären dann nur 1,38€ pro kg. Das Heu riecht gut, ist vom 1.Schnitt, wenig Krümel und die Schweinchen lieben es. Das übrige F***napf Heu haben sie dann nur noch zum drauf Schlafen und Pieseln benutzt ;). Ist mir persönlich auch viel zu weich, jetzt wo ich einen Vergleich habe.

• Das Heuandiheu hatte ich am Sonntag bestellt und heute kam bereits die Lieferung. Ich bin gespannt, was die Wutzen sagen ;-)
    Füttert ihr den 1. oder 2. Schnitt?

Es scheint allerdings irgendwas darin zu sein, was meine Haut reizt, seidem ich es umgepackt habe, jucken meine Hände wie verrückt. Was könnte das sein? Brennessel?

Bei ebay gibt es recht günstige Lieferanten. Viele schicken 10kg schon ab 3,99€. Gut soll das Heu von Rhönheu sein. Und gut sieht auch das Vockerröderheu aus. Kennst das zufällig jemand?