Tja, zu früh gefreut...
Dona frisst seit heute morgen schon wieder nicht. GHabe gleich die Tierärztin von gestern angerufen. Sie meinte, dass meine Kleine gestern wahrscjeinlich durch die Narkose noch keine Schmerzen hatte und einfach drauf los gefressen hat. Jetzt würde sie erst merken, dass es noch weh tut. Sxhmerzmittel (Metacam) hat sie bekommen. Morgen werd ich wieder zum Tierarzt gehen..
oh man, die kleine Maus is doch erst drei...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Futterverweigerung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Lisa,
gibst Du ihr zur Zeit auch noch Metacam? Das wäre wichtig.
Liebe Grüße
Nadine -
ja sie hat heute schon nen tropfen bekommen...bin echt ratlos
-
Hallo Lisa,
und sie hat gar nichts selber gefressen? Nimmt sie Päppelbrei?
Liebe Grüße
Nadine -
hey,
ja sie frisst so gut wie nix. Den Päppelbrei nimmt sie.
Waren heut wieder beim Tierarzt, sie hat nen stark geblähten Bauch...Hat wieder Medikamente bekommen. Haben dann noch ne Kotprobe hingebracht..Man, ich weiß nicht mehr weiterHab gemerkt, dass ich nciht mal viele Fotos von ihr habe...ich war so doof, wenn es jetzt zum schlimmsten kommen würde, hab ich nur ein paar fotos als andenken..
Ich will aber gar nicht dran denken -
Hallo Lisa,
ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten, dann ist sicher die Wunde besser verheilt.
Wichtig ist, dass Du ihr so viel Päppelbrei gibst, dass sie nicht weiter abnimmt.Liebe Grüße
Nadine -
Ich glaub ich stopf sie richitg voll mit dem brei, sie hat sogar zehn gramm zugenommen...nicht die welt, aber immerhin hat sie nicht abgebaut.
Aber langsam glaub ich nicht mehr, dass es an den Zähnen liegt. wenn ich mir ihren Bauch anguck. Ich hab solce angst dass die hilfe zu spät kommt
-
Hallo Lisa,
Blähungen kann man gut behandeln. Oft ist es bei Meerschweinchen so, dass es einige Zeit dauert, ehe sie wieder richtig fit sind, gib alos nicht so schnell auf.
Was hat der Tierarzt ihr gegen die Blähungen gegeben?
Liebe Grüße
Nadine -
Also leider sinds nicht nur blähungen...bei der Kotuntersuchung kam raus, dass sie ganz starken Hefepilzbefall hat...
sie bekommt jetzt 1,0 ml Sab simplex pro Mahlzeit und zweimal täglich Nystatin gegen die Hefepilze.
Viel besser siehts bis jetzt nicht aus...gehe am Fr nochmal hin un warte es Wochenende ab. Wenn sich dann noch ncihts gebessert hat muss ich ne entscheidung treffen... sie sitzt ja seit do aphatisch in der ecke, so geht das einfach nicht weiter...meine arme maus -
Hallo Lisa,
wenn es eine Diagnose gibt, es das schonmal sehr gut. Ich würde ihr einfach etwas Zeit geben.
Liebe Grüße
Nadine -
Blähungen und Pilze sind mittlerweile besser, sie knabbert schon ein bisschen gurke, ansonsten allerdings noch nix...
-
Hallo Lisa,
das ist zumindest ein Anfang, von dem her einfach noch etwas Zeit geben.
Wenn sie Gurke frisst, kann Du mal den Saft einer Gurke übers Heu geben, manchmal hilft das.Liebe Grüße
Nadine