Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet um euch um euren Rat zu fragen.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Meine 3-jährige Wutz Dona - zugegeben schon immer etwas kränkelnd (ahtte ganz am Anfang schnupfen etc...) aber eigentlich topfit - frisst seit einigen Tagen nicht mehr. Natürlich sind wir am Donnerstag gelcih zum Tierarzt. Nach den Zähnen geguckt, ist aber angeblich alles ok. Da sie leichten Nasenausfluss und leicht verklebte Augen hatte, hat sie auf Erkältung getippt. Wurde Antibiotika gesprizt und Schmerzmittel gegeben. Da Dona aber weiterhin nix gefressen hat, sind wir am nächsten Tag wieder hin. Die Kollegin hat nochmal nach Zähnen geguckt, nix gefunden. Dann hat sie sie geschallt: War viel Luft im Darm, ansonsten aber nichts dramatisches wie Tumor etc. Wir füttern jetzt "Critical Care" aus einer Spritze, da sie schon über 100 g abgenommen hat (von 1200 - ich weiß sie is gut beisammen im Normalfall - auf 1080), und das in wenigen Tagen. Zudem kriegt sie jetzt noch was gegen Helfepilze in Magen-Darm-Trakt.
Was aber komishc ist: Dona will fressen, beißt immer zwei drei mal an ihrer geliebten Gurke etc ab, aber lässt es dann doch liegen. Sie scheint es einfach nicht zu können. Außerdem knirscht sie ab und zu mit den Zähnen (Schmerzen?), aber nur wenn sie frisst.
Könnt ihr mir noch weiterhelfen?
LG Lisa