Verfüttert ihr nur die Brokkoli-Röschen oder auch den dicken Stamm?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Brokkoli mit oder ohne Stamm verfüttern???
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich verfüttere alles..... aber den Stamm mögen sie lieber :wink:
LG
-
hi. ich nehm alles.
hats du den schon mal angetestet, ob sie das vertragen?
manche schweinedärme können mit broccoli nix anfangen und machen dann durchfall. -
Ja, die kennen Brokkoli und vertragen es auch gut, ich habe aber bisher immer nur die Röschen verfüttert und nicht diesen dicken Stamm, weil ich mir nicht sicher war. Deshalb hier meine Frage.
-
ah gut. ich frag ja nur zu sicherheit.
nee also bei mir gibts da alles, aber vielleicht lerne ich ja auch noch was, wenn wer anders antwortet. :wink:
-
Hallo,
also bei uns gibt es auch alles vom Broccoli, und auch hier wird der Stamm fast lieber gefuttert, als die Röschen.Gruß
Andrea -
Ich verfüttere ebenfalls alles davon.
-
Ich hab bis jetzt auch nur die Röschen verfüttert, aber wenn das so gut bei den Meeris ankommt das die auch den Stamm essen dann werde ich das auch mal ausprobieren. Dann muss ich es wenigstens nicht wegschmeißen.
-
Uch verfüttere auch aalles an dem "Stamm" können di sich auch gut dei Zähne wetzen!
-
Ich verfüttere auch den Satmm, allerdings muss man teilweise die Steilansätze etwas wegschneiden, da die leicht schimmeln.
-
Jep, ich füttere auch alles (im Moment ist er auch nicht so teuer).
Und ich mache diese Blattansätze weg (wie beim Kohlrabi). -
Die Erfahrungen hier (auch meine eigene) sprechen ja dafür, dass der Stamm nicht schwerer verdaulich ist. Dazu ist er nahrhafter als die Röschen. Eigentlich sollen wir alle mehr von dem Stamm essen, aber nun können wir guten Gewissens mehr von den Röschen essen, denn dafür kriegen die Schweinchen den besseren Teil
-
-
meine fressen zuerst wie ein Rasenmäher einen halben Millimeter von den Röschen weg, und dann wird erst mal der Stamm gefressen.
-
ich bin ganz platt!die meeris dürfen auch Broccoli??
das ist ja gut zu wissen!dann versuche ich es mal ob meine ganzen das auch mögen!meine meeris sind sehr eigen was fressen an geht!