• Guten Morgen,

ich würde gerne wissen, ab wann Meerschweinchen sich wieder an ein Fressen gewöhnen müssen.
    Beispiel:
    Meine Meeris haben vor ca 4 Wochen das letzte mal Pastinaken bekommen, müssen sie sich jetzt erst wieder daran gewöhnen oder kann ich ihnen gleich größere Stücke geben?

Grüße

• Morgen
    So weit ich weiß ist der Meerschweinverdauungstrakt sehr "vergesslich" und man sollte schon nach 2 bis 3 Wochen lieber nochmal kleinere Portionen geben.
    Ist aber glaube ich auch je nach Schweinchen ein bisschen unterschiedlich.
    Meine gewöhnen sich eh ganz schnell an Neues.

• Ich würde es immer vom jeweiligen Gemüse abhängig machen. Wenn sie Pastinake gut vertragen haben und zieschendurch viele Karotten verputzt haben, kannst du MEINER MEINUNG nach gleich größere Stücke füttern. Vorsichtig bin ICH eigentlich nur bei Kohlsorten und sehr Wasserhalttigen Sorte, wenn sie die über längere Zeit nicht mehr bekommen haben.

• Ja, bin ganz schweinsnase77s Meinung ... bei gutverträglichen oder ähnlichen Sorten wie Paprika, Karotten, Pastinaken bin ich nicht so vorsichtig ... bei Kohlgemüse und Salaten schon mehr. Da geben ich am ersten Tag dann einfach wieder nur ein Stück und steigere die Menge.

:D