Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe! Mäulchen voll mit Undefinierbarem!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ja Leute, das klingt alles sehr lustig hier, ich find's echt auch witzig :-) ... aber ich sage euch, es ist nicht lustig, wenn das Meerschweinchen den Mund voll mit diesem Pfropfen hat und fast zu ersticken droht!


    Hab jetzt binnen einer Woche dieses getrocknete Sperma 2 x gesehen ... wenn das jetzt öfters vorkommt, dann brauch ich gute Nerven ... denn was ist, wenn ein Schweinchen das in der Nacht versucht zu fressen und es keine Luft mehr bekommt? Ich kann ja nicht Tag und Nacht vor dem Käfig sitzen und beobachten. :?

  • Wenn Du das Zeug nochmal entdeckst, mach mal bitte ein Foto und lass es mir zukommen. Dann kann ich Dir sagen, ob es sich um das handelt, worüber hier gerade alle lachen.


    Normalerweise sollten sie daran nicht ersticken. Es dauert halt, bis der Propfen zerkleinert ist. Am Anfang ist er ja flüssig und trocknet dann erst.
    Wenn das Schwein also nicht schnell genug ist, verklebt halt das Fell.


    Meine haben meist eine verklebte Krawatte :-)


    Und ja, meine Antwort sollte man ernst nehmen und nicht denken, es handelt sich hierbei um eine Witzantwort...

  • Hallo ... sind wieder da vom Tierarzt ... die Meeris sind gesund :) Es kann also wirklich getrocknetes Sperma gewesen sein, die TÄ ist gar nicht näher drauf eingegangen, hat nur gesagt, dass es durchaus möglich sein kann und dass es Frühling wird :wink:


    BruceNelson: Dir noch danke für deinen Bericht, war echt hilfreich und beruhigend :) ... und lustig noch dazu. Falls das mal wieder passiert, werd ich's fotografieren, jetzt bin ich ja vorbereitet!

  • sagtmal schmatzen die Jungs dabei so komisch? :oops:
    mein Notschweinchen hier hör ich nämlich immerwieder mal so regelrecht schmatzen und kann aber keinen Grund ausmachen - aber wenn das Zeug so klebrig ist.. hmm :lol:

  • Kann schon sein. Thomas schien das Zeug geradezu zu lieben.
    Am Anfang hab ich mich dafür geschämt, dass er das so offensichtlich macht, aber jetzt im Nachheinein ist es für mich okay gewesen.


    Und ich bin nicht sauer. Klar ist es lustig. Ich finde es ja auch fabelhaft :-)
    Aber ich hab immerhin recht gehabt mit meiner Vermutung ;-)


    ÄTSCH! :-) :-) :-)

  • etzt mal ne ganz ernstgemeinte, ehrliche frage:
    ihr unterhaltet euch hier nicht wirklich über das masturbationsverhalten paarungsbereiter Meerschwein-Männer? oder?
    kichern bekomm und mit großen, ungläubigen augen auf den pc starr*

  • Also eins meiner früheren Meeries war wohl auch ein ganzer Kerl
    :lol::lol:
    Er hatte auch solche Klumpen am Bauch hängen. Genauso wie BruseNelson sie beschrieb: man konnte diese harzigen Klumpen (sah wirklich aus wie Harz vom Baum) so aufbröseln mit Druck.
    Habe am Anfang auch nicht kapiert was das ist und dachte es wäre von einer Wunde, tja...naja, so kann man es wohl nicht nennen. :lol:


    Ich würde trotzdem nochmal ein Auge drauf haben ob es nicht doch von der durchsichtigen Tischdecke kommt: gut durchgekaut vielleicht?


    (evtl. haben sie die Tischdecke auch in ihr Liebesspiel miteinbezogen? Fetischlatexanzug?) Gut, ich bin jetzt still. :lol:

  • KREISCH!!!!


    hahaha


    oh mann


    habe mal meinen lupo gefragt ob er das auch macht.
    er meinte früher, bevor er zu zucht angestiftet wurde, überkam es ihn auch mal.
    danach hatte er die lust aber verloren. jetzt reichen ihm die 3 damen völlig aus und er will auch manchmal nur noch zärtlich sein. :roll:
    :wink:
    :roll:

  • Hallo ... möchte noch abschließend berichten, wie die Sache bei meinem Rocco jetzt ausgegangen ist.


    Diese geleeartige Zeug war tatsächlich Sperma ... Rocco hat wohl versucht, es zu fressen bzw. hat darauf herumgekaut ... da diese Masse aber sehr bald zu einem zähen wachs-gummi-artigem Klumpen verhärtet, war sein ganzes Mäulchen damit ausgefüllt, klebte an seinen Lippen, Gaumen, Zähnen ... er bekam es einfach nicht mehr raus! Zum Glück konnte er durch die Nase atmen.


    Wir haben dann also mit einem kleinen Holzstöckchen und der TA mit der Pinzette, Klumpenteile rausgeholt und Rocco konnte wieder Heu fressen.


    Wenn dieses verhärtete Zeug auf dem Boden oder im Fell klebt, dann ist das zwar auch nicht gerade appetitlich, aber wenigstens ungefährlich. Rocco hatte das Pech, dass es in seinem Mund hart geworden ist. :?


    Aber zum Glück ist alles gut gegangen, für uns war es jedenfalls ein Schock und für Stunden unerklärlich! :?


    Man lernt nie aus ... :wink: