Meerschweinchen Verhalten

Hintern

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

bei einem Freund sind Meerschweinchen eingezogen. Er hat sie gestern in seinen Käfig gesetzt und ihnen genug Fressen gegeben. Die Heuraufe ist leer und eine Gurke ist auch weg.

Aber sie bleiben in ihrem Unterstand, gucken ihm sonst nur mit dem Hintern an. Der eine ist schon frech - und frisst die Parika schon aus der Hand. Aber der andere läuft einfach weg. Auch wenn man ihm eine Gurke direkt vors Gesicht hält - düst er sauschnell weg.

Ist das normal?

Grüße

M.

• Das ist auf jeden Fall normal. Meine haben eine Woche gebraucht bis sie nicht mehr weggeflitzt sind, wenn ich ins Zimmer kam und gute zwei Wochen bis sie überhaupt Futter aus meiner Hand genommen haben.

Das konnte man ihnen förmlich in den Mund schieben, sie haben es ignoriert und nicht genommen (noch nicht mal Paprika und Gurke).

Einfache Geduld haben, leise mit ihnen sprechen und immer mal wieder Futter aus der Hand anbieten. Nicht ungeduldig werden und ständig raus nehmen oder so. Dann wirds schon was.

• Das kommt auf die Meeris an. das kann u.U. schon mal ne Woche oder länger dauern!

• Also meine beiden habe ich seit 1 1/2 wochen und die waren von anfang an zurtraulich. war ja seit der geburt der beiden fast jedes we bei ihnen und habe sie betütelt.
    daher kennen sie mich ja schon etwas und hatten auch keine große angst vor mir
    natrülcih war der anfang schwer aber nahc ner stunde waren sie zutraulich