• Ich hoffe, das funktioniert jetzt mit den Bildern, kenn mich damit noch nicht so gut aus. Auf dem ersten Bild ist meine kleine "Frau Bräsig" (weil sie manchmal so schusselig ist), auf dem 2. "Professor Bummelkopp" und auf dem 3. der Dr. Snuggles, der Papa von den beiden.

  • Danke. Ja, so ein bis zweimal im Monat müssen wir wohl Friseur spielen. Und kämmen muss man die Schweinchen ja auch oft, wenn sie so lange Haare haben. Das gefällt ihnen immer überhaupt nicht, da tun sie, als will man sie abmurksen. Ich versuche dann immer, sie abzulenken, indem ich ihnen ein Stück Gurke zu futtern gebe, aber das hilft meistens nur kurzzeitig.

  • Ist sie das auf dem Foto? Sieht ja auch echt goldig aus! :) Meine kriegen im Sommer immer einen flotten Kurzhaarschnitt. Sonst schneide ich immer nur so viel wie grad nötig ab, damit sie´s schnell hinter sich haben.

  • Oh man, die sind aber echt süß die drei. Ech total schnuffelig. Hatte bis jetzt noch nie ein langhaar schwein, mal schauen, vielleicht kommt bei mir ja auch irgendwann eins dazu :D
    Ich find Professor Bummelkopp ja total süß *.*

  • Hallo Anna.


    Danke, ich werd´s meinen Schweinchen ausrichten. :)


    Ja, der kleine Herr Professor ist auch echt süß. Und sehr temperamentvoll. Tritt jetzt immer voll um sich, wenn ich ihm einen Waschlappen hinter sein linkes Öhrchen halten will wegen seinem Abszess. Tut bestimmt auch noch weh, ist vorgestern erst aufgeschnitten worden. Ich hoffe nicht, dass ich nochmal deswegen mit ihm zur Ärztin muss. Die Stelle ist jetzt verkrustet mit noch etwas Eiter in der Mitte.
    Ich hab im Internet gelesen, dass man so einen Abszess eigentlich noch einige Zeit, nachdem er geöffnet wurde, jeden Tag säubern und evtl. wieder neu ausdrücken muss. Darum wundert mich das, dass die Ärztin meinte, ich soll nur einmal am Tag einen lauwarmen Waschlappen draufhalten.

  • Oh je, na da hoffe ich das der abzess bald weg ist und der süße professor nicht mehr so sauer sein muss auf den waschlappen :D
    wir waren gestern mit felix beim TA weil er einen faulen zahn hat und sich die kastranarbe entzündet hat. gestern abend war er dann total sauer und eingeschnappt weil die tierärztin nicht so "behutsam" umgegangen ist. aber er ist total verrückt nach dem brei dem ichj ihm 2x am tag geben soll. den saugt er ja fast aus der spritze raus :D


    naja also gestern haben wir felix und daisy mal zusammen aufs sofa gesetzt. ich sag euch, das war was. madame ist sehr dominant merke ich und hat gleich mit den zähnen geklappert. felix natürlich auch und dann ist sie klappernd zu ihm gelaufen, dabei hat sie so gefaucht :D also hört sich so an als würde sie fauchen und dann ist sie zu felix hin, er hat den kppf gehoben und sie noch höher, haben sich angequiekt und sie....boooiiing, katapultiert sich vom sofa und landet aufm boden. hatte erstmal total den schock, aber ihr ist nichts passiert :lol: frag mich aber wirklich wie sie das angestellt hat :roll:

  • Das glaub ich, dass dein Felix sauer war, wenn die Ärztin mit ihm nicht so behutsam umgegangen ist. Ist ja immer schon stressig genug für die Kleinen, so ein TA-Besuch. Wo ich hingeh, sind 2 Tierärztinnen und die eine geht auch etwas ruppig mit den Tieren um und die andere ist genau umgekehrt. Darum achte ich immer drauf, zu den Zeiten hinzugehen, wo sie da ist, wenn das geht.
    Mein Herr Professor hat fast den ganzen Rest des Tages am Dienstag in seinem Kuschelbettchen gelegen und geschlafen, der war total groggy.
    Wahrscheinlich meint er jetzt auch immer, wenn ich mit dem Waschlappen ankomme, dass ich an seiner Aua-Stelle auch rumdrücke und rumpieke, weil die Ärztin ihn da so geärgert hat und bekommt deshalb im Moment immer Panik.


    Ich wünsch Felix jedenfalls eine gute Besserung und dass er alles gut übersteht! Das wird schon!


    Daisy scheint ihm ja jetzt echt zeigen zu wollen, wer die Höschen anhat. :D War bei meinen anfangs auch so, da hab ich erst gedacht, das wird nichts mehr, dass die sich noch zusammenraufen und sich verstehen.


    Meine Kleine ist auch so lebhaft und flink, da muss man total aufpassen, wenn man sie auf den Arm nimmt, dass sie dann nicht anfängt rumzuzappeln und dann runterspringt. Ich hatte Montag alle 3 Schweinchen mit zur TÄ zum Gesundheitscheck und da ist sie auch fast vom Behandlungstisch gesprungen, als die Ärztin sie mal eben nur mit einer Hand festgehalten hat. Und mein Dr. Snuggles fing auf mal in hohem Bogen zu pullern an und das ging fast bei der Ärztin an die Brille.:lol: Sie meinte, das wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass sowas passiert. :D

  • Oh man :D Von einem Freund die schildkröte, hat den TA auch mal aus wut angepieselt :lol:
    ja das glaub ich das er müde war. als ich felix eben gefüttert hab, hat er sich ganz aufgeregt im kreis gedreht, als ich mit dem salat ankam und gefeift habe. da weiß er immer das es was zu essern gibt, kommt ausm häuschen raus und macht männchen. meine beiden damen verkreichen sich aber immer im häuschen wenn ich komme. erwische sie nur manchmal auf dem kissen, was ich ihnen rein gelegt habe, aber dann rennen die beiden weg :D


    naja das kommt noch. aber mein kleines baby hat felix auch erst,al gezeigt wer da der chef ist. macht mama richtig ehre und kommt auch mit klappernden zähnen angelaufen. aber madame muss ja noch auf ihr baby aufpassen und wenn felix auch nur den kopf hebt, da ist mami gleich da und beschützt ihr übermütiges baby :D
    mein armer felix tut mir richtig leid das er von den damen so geärgert wird :roll:


    aber das sie so faucht :shock: hab ich noch nie gesehen. also wirklich, wenn sie ihm näher kommt dann schnaubt sie so, wie fauchen also echt komisch :?

  • Eine von meinen Katzen hat mal eine Tierärztin in den Finger gebissen. Das hat sie sonst noch nie gemacht, aber das war wohl die Angst und dass sie nicht wusste, was mit ihr passiert.
    Der Abszess bei meinem Herrn Professor scheint jetzt allmählich zu verheilen.:) Gestern dachte ich noch, ich müsste heute wieder mit ihm zur TÄ, weil das ja noch etwas vereitert war, aber heute siehts schon viel besser aus.
    Das glaub ich, dass Felix dir leid tut, aber die drei brauchen sicher nur eine Weile, um sich aneinander zu gewöhnen. Bei meinen hat das damals glaub ich ca. 2 Wochen gedauert, bis sie sich verstanden haben.
    Das mit dem Fauchen ist ja was, das hab ich bisher bei Meerschweinchen auch noch nicht gehört. :o

Ähnliche Themen wie Das sind meine drei Süßen