• Ich hoffe, das funktioniert jetzt mit den Bildern, kenn mich damit noch nicht so gut aus. Auf dem ersten Bild ist meine kleine "Frau Bräsig" (weil sie manchmal so schusselig ist), auf dem 2. "Professor Bummelkopp" und auf dem 3. der Dr. Snuggles, der Papa von den beiden.

• Danke. Ja, so ein bis zweimal im Monat müssen wir wohl Friseur spielen. Und kämmen muss man die Schweinchen ja auch oft, wenn sie so lange Haare haben. Das gefällt ihnen immer überhaupt nicht, da tun sie, als will man sie abmurksen. Ich versuche dann immer, sie abzulenken, indem ich ihnen ein Stück Gurke zu futtern gebe, aber das hilft meistens nur kurzzeitig.

• Ist sie das auf dem Foto? Sieht ja auch echt goldig aus! :) Meine kriegen im Sommer immer einen flotten Kurzhaarschnitt. Sonst schneide ich immer nur so viel wie grad nötig ab, damit sie´s schnell hinter sich haben.

• Oh man, die sind aber echt süß die drei. Ech total schnuffelig. Hatte bis jetzt noch nie ein langhaar schwein, mal schauen, vielleicht kommt bei mir ja auch irgendwann eins dazu :D
    Ich find Professor Bummelkopp ja total süß *.*

• Hallo Anna.

Danke, ich werd´s meinen Schweinchen ausrichten. :)

Ja, der kleine Herr Professor ist auch echt süß. Und sehr temperamentvoll. Tritt jetzt immer voll um sich, wenn ich ihm einen Waschlappen hinter sein linkes Öhrchen halten will wegen seinem Abszess. Tut bestimmt auch noch weh, ist vorgestern erst aufgeschnitten worden. Ich hoffe nicht, dass ich nochmal deswegen mit ihm zur Ärztin muss. Die Stelle ist jetzt verkrustet mit noch etwas Eiter in der Mitte.
    Ich hab im Internet gelesen, dass man so einen Abszess eigentlich noch einige Zeit, nachdem er geöffnet wurde, jeden Tag säubern und evtl. wieder neu ausdrücken muss. Darum wundert mich das, dass die Ärztin meinte, ich soll nur einmal am Tag einen lauwarmen Waschlappen draufhalten.

• Oh je, na da hoffe ich das der abzess bald weg ist und der süße professor nicht mehr so sauer sein muss auf den waschlappen :D