Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mögen sich nicht?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo :)


    Also der Auslauf wäre ja klasse. wenn er (oder zumindest ein großer Teil) dann dauerhaft zur Verfügung stünde, würde ich kein Problem sehen, ein drittes Meeri dazu zu setzen.


    Bekommen deine beiden denn jetzt auch Auslauf?


    P.S.: Alissa, wie machst du deine Zitate? Über den Button? Ich versteh nicht wieso, aber ich krieg deine Zitate nie als solche richtig angezeigt.

  • Hallo!


    Ja ich mache das immer über den Button... aber es wird nie so angezeigt! Voll mühsam! Wie macht ihr das? Bin noch relativ neu - vielleicht mache ich was falsch !?!


    Also das mit dem Balkon, wäre echt am idealsten, weil der Auslauf würde ihnen ständig zur Verfügung stehen. Nachdem meine recht "Rampenfit" sind, wäre der Eigenbau mit einer kleinen Rampe dauerhaft mit dem Balkonboden (verfliest und drüber kämen Strohmatten) verbunden. Also hätten sie eecccht viiiiel Platz. Und soviel Spielzeug wie ich habe, das reicht jetzt schon dafür aus. Ich könnte täglich den Käfig neu einrichten hihi


    Auslauf bekommen meine Kleinen natürlich täglich! Wenn ich von der Arbeit komme, dürfen sie sich den ganzen Abend 3-4 Stunden durchs Wohnzimmer tümmeln. Kabeln sind alle hinter der Sesselleiste, mein Boden lässt sich leicht aufwischen und eine Ecke mit Decke, Häuschen und Heu dient als Rückzug. Die ganzen Röhren sind dann über das Zimmer verteilt. Hab keinen Hund, keine Katze und wohne Alleine, also ist es für mich kein Problem, dass sie das ganze Zimmer zur Verfügung habe, während ich am Laptop meine weitere Arbeit erledige. Oft setze ich mich dann damit am Boden, und dann kommen sie immer hergewieselt und wollen LEckerlis. Die beiden hattens nach 2 Tagen schon intus, dass ich immer ein Gemüse bei mir habe :)


    Lg, Alissa

  • Das klingt doch alles toll :D Wenn du wieder fit bist und die finanzen wieder stimmen, steht dem Zuwachs dann nichts mehr im Wege ;)


    Ich guck mal, ob es bei mir geht. In anderen Threads werden die Zitate richtig angezeigt. Eigentlich kann man über den Button auch nichts falsch machen, wenn man nicht versehentlich z.B. ne Klammer löscht, aber bei dir sind die Klammern immer da, ich versteh das gar nicht...


    Zitat von Alissa

    Hallo!


    Ja ich mache das immer über den Button... aber es wird nie so angezeigt! Voll mühsam! Wie macht ihr das? Bin noch relativ neu - vielleicht mache ich was falsch !?!


    *edit*: komisch, bei mir geht's... :?:


  • test

  • Es hat gerade zum ersten Mal funktioniert! Habe alles wie immer gemacht!
    Na, egal, ich freue mich auf alle Fälle!


    Ja nachdem ich die Arztkosten abgestottert habe, nehme ich noch ein älteres dazu. Platz ist ja dann da... Bin aber schon mal froh, dass die zwei sich jetzt schon besser verstehen. Vielleicht haben sie einfach ein bissi mehr Zeit gebraucht um sich aneinander zu gewöhnen... mit einem dritten wirds wahrscheinlich noch harmonischer :)


    Freue mich schon drauf. Danke nochmals für alle Tipps!

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen mögen sich nicht?