Meerschweinchen Haltung

Ich baue größer :-)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• und vielleicht interessiert den ein oder anderen ja der aufbau von anfang an.

ich habe davon 3 PAX kleiderschränke gekauft. 2x braun und 1x weiss, maße 201 cm x 60cm x 50 cm etagenabstand

Bilder editiert von Nadine, da Urheberrechtsverletzung

die werden aufgebaut und dann hingelegt. unten braun, in der mitte der weisse und oben wieder der braune.
    dazu habe ich 2 braune und 1 weissen einlegboden gekauft. die kommen in de mitte wegen der stabilität. und der optik wegen kommt der weisse in die braunen schränke und der braune in den weissen.
    die untere etage wird stauraum und darüber 2 etagen für die meeries. dazu mußte ich natürlich ein tor in die einlegböden sägen.
    und so siehts derzeit aus. die dritte etage ist noch nicht aufgebaut, da ich ja noch das loch für die rampe sägen muss. komme da sonst so schlecht ran.

zum schluss kommt dann noch eine braune rampe rein und plexiglas vorne ran. ich find den jetzt schon stylisch :fg: *freu*

weitere fotos folgen wenn ich weiter bin.

• Oh, ich finde das sieht jetzt schon so schööön aus :)

Und das ist auch noch so ne gute Idee....das hätte mir mal einfallen sollen :lol: ich habe mein Wohnzimmer nämlich in der Schwarz-Weiß-Optik...das Braun bei dem Schrank ist ja schon sehr dunkel ;) :)

Nur schade, dass der Schrank nicht bissl breiter ist....aber dafür hat er ja dann ne laaaange Rennstrecke....das finde ich echt klasse...da können die Meeris dann mal so richtig lossprinten :)

Ich finde, das sieht schon soooo klasse aus!!!

Bin schon gespannt wie der EB am Ende aussieht :)

• ja danke, ich hab die wand dahinter extra weiss gestrichen, weil es besser passt optisch. war vorher terracotta.

7 schweinies sollen da rein, die leben ja jetz in dem alten bau der für 5 gebaut wurde. zum glück ist es trotz allem eine harmonie in der gruppe, dass ich mich mit dem bauen nicht hetzen muss. aber ich denk die werden sich freuen.

ja leider gibts ja selten sachen die tiefer sind als 60 cm. hätts sonst auch noch tiefer gemacht.

das die bilder von ikea hier nicht rein durften, wußte ich nicht. dachte eher die freun sich über jede werbung, dass da bestimmt nix kommt. sorry nadine

• Hallo,

Zitat von Meerie-Mama

das die bilder von ikea hier nicht rein durften, wußte ich nicht. dachte eher die freun sich über jede werbung, dass da bestimmt nix kommt. sorry nadine

Ist ja nichts passiert. Bei Urheberrecht muss man einfach sehr vorsichtig sein.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hey Jeannine,

wie toll sieht das denn aus?
    Da muß ich einfach mal ganz neidisch mein "Supi" loslassen.
    Denn immerhin hast Du ja nicht nur eigene Schweinis unterzubringen.

Und bitte: Biiiiilder, wie's weitergeht.

Gruß
    Andrea

• so, er ist fertig :D hier ein paar bilder vom bau. und auf dem einen bild seht ihr wie das plexi in der mitte festgehalten wird, denn dort ist die winkelmethode wie am rand nicht möglich. das ist eine unterlegscheibe..ne riesige, mit einer kleinen darüber damit die schraube passt. und unten wird das plexiglas mit pen-heads-schrauben gehalten, in das plexi wurde eine kerbe gefräst (kann man auch löten) und so wird die scheibe von oben eingeführt und unten bei den schrauben eingehängt...

sieht dazu auch voll gut aus wie ich finde..alles sehr luftig irgendwie.