Hi, also ich habe seit 6 Wochen zwei Mädels, von denen die eine schon ziemlich zutraulich ist und vor meiner Hand auch nicht mehr so sehr zurückschreckt, die andere etwas scheuer und mit dem Hintern noch in der Höhle sein muss, wenn sich das FriFu aus meiner Hand frisst Nun möchte ich aber das mit dem wöchentlichen TÜV schon machen, obwohl ich während sie aus meiner Hand essen, immer schon nach den Krallen, den Augen und dem Fell schaue...aber ich hab jetzt schon oft gehört, dass man da wöchentlich gründlich gucken sollte.
Ich habe jetzt ein Problem: nicht nur, dass die Meeris ja wegrennen und (finde ich) immer total gehetzt und panisch rüberkommen...dazu kommt, dass auch ich wenn ich davorstehe innerlich unruhig bin und nervös usw..und ich sie bisher nur ein oder zweimal rausgenommen hab..weil ich irgendwie angst hab. will sie ja nicht stressen, kann mich aber auch irgendwie nicht überwinden, weil ich das vertrauen nicht kaputt machen will. könnt ihr mir vielleicht helfen, und mir einen tipp geben? macnhmal sitze ich stundenlang neben ihnen und frag mich, was ich machen soll
ich hab halt das gefühl, dass auch ohne rausnehmen das mit dem zahm werden klappen kann, meine mia hat sich sogar mal unter dem hals streicheln lassen