• Fuer die vierjaehrige Flower konnte das Jahr nicht schlimmer anfangen - am 2. Januar wurde sie in einer Notstation abgegeben, nachdem ihre Schwester gestorben war und ihre Besitzer nicht mehr mit Meerscheinchen weitermachen wollten.

Dank einem Wetterumschwung konnte sie ueber das letzte Wochenende die lange Reise von Suffolk in die West Midlands zu mir machen. Sie heisst jetzt Fflur (auf deutsch gesprochen wie "Fliehr" - Walisisch fuer Blume).

Die ersten beiden Tage hat sie sich in der Gesellschaft von meiner Cariad hier eingewoehnt und den Rest meiner Gruppe aus sicherer Distanz kennengelernt.

Gestern war dann die grosse Vergesellschaftung unter dem Kuechentisch!

Nerys realisiert, dass da noch jemand mit einem grossen Hintern ist!

Llewelyn zeigt den Maedels wo's lang geht!

RRRRRRomantisch!

Mister und seine neueste "Mrs"

Fruehstueck in der Gruppe

Oma lacht am letzten!

• Die Notstation-Frau und ich waren beide sicher, dass Flower sich in einer groesseren Gruppe vertragen wuerde; ansonsten haette sie Fflur nicht so weit ausserhalb ihres normalen Adoptionsgebietes reisen lassen.

Ich habe aber die ganze Einfuehrung schon sehr sorgfaeltig geplant und den Reaktionen von Fflur angepasst, um ihr den Reiseschock und die ganze Lebensstilumstellung so leicht wie moeglich zu machen.

Trotzdem ist es immer besonders befriedigend, wenn sich ein Neuling so einfach einfuegt und man weiss, dass einen der Instinkt - das ist die Richtige fuer mich! - nicht betrogen hat.

• Hier ist uebrigens meine ganze Fellpopo-Bande (ohne Fflur):

Nerys hat sogar einen 1. Preis fuer ihr beeindruckendes Hinterteil bekommen - kein Wunder ist sie besorgt; Fflur ist ein Hintern mit angehaengtem Schweinchen! :lol: