Also, vielleicht hatte irgendjemand von euch sowas ja schonmal:
Am sonntag ist mir bei einem meiner schweinchen (beides weibchen, ca 1 1/2 jahre alt) ein dicker bauch aufgefallen. Bin dann am Montag direkt zum TA. Die hat dann bei beiden einen aufgeblähten Bauch festegestellt und mir Sab Simplex mitgegeben. Das hab ich denen dann gegeben, aber die bäuche wurden nicht weniger.
So dann war ich gestern wieder da. Die TA hat denen beiden eine spritze gegeben und jetzt gebe ich ihnen seit gestern bene bac und 3mal täglich sab simplex. Aber ich hab das gefühl es ändert sich gar nichts, die bäuche bleiben dick.
Und was das mysteriöse ist, ist dass die beiden voll quiklebendig sind, sie verhalten sich wie immer, fressen permanent heu und trinken viel wasser (hab ihnen jetzt erstmal kein frischfutter mehr gegeben). Aber trotzdem haben beide innerhalb eines Tages ca 50g abgenommen...
Außerdem weiß ich auch nicht wovon die blähungen kommen sollten, haben zwar das heut gewechselt (weil das normale ausverkauft war), aber ansonsten nichts anders gemacht als sonst...
Also ich hab auch ein bisschen angst, dass die beiden eigentlich gar nichts haben und das medizin geben ist schon eine ganz schöne quälerei für die... 3mal am tag müssen wir sie rausholen und ihnen das zeug einflößen... und die besuche beim TA sind natürlich auch immer stress...
Hatte das schonmal jemand, dass die meeris dicke bäuche hatten und sonst keinerlei symptome zeigen? sie fressen ja ganz normal und alles. Die TA meinte, dass das voll komisch wäre, weil die normalerweise, wenn sie do einen dicken bauch haben schon auf der seite liegen und halbtot sind...
Meine Tierärztinnen sind übrigens zu zweit, also habe ich auch schon 2 meinungen und die sind auch hier in der liste unter den "guten" tierarzten aufgeführt...also vertraue ich denen da schon, aber es kommt mir irgendwie alles spanisch vor..
Was sagt ihr dazu??