• Unsre Meerscheine haben nun eine zweite Ebene und sie springen auch übers Dach oder einfach so die knapp 30cm hoch :D


    Nun allerdings das Problem, wir haben auf der zweiten Ebene Stroh untergrund (Sperrholzplatte) d.h. wenn die kleinen erschrecken, drehen sie auf dem glatten untergrund richtig durch... :-(


    Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen könnte?


    Danke, schonmal


    Carina

  • hi Carina,
    ich habe mir im Terraristikbedarf stabile Korkplatten (2 cm dick) besorgt (ist allerdings nicht ganz billig eine Platte 60x30 kostet fast 14 Euro, 90 x 60 fast 40 Euro, lässt sich aber zusägen) und die mit feinen Schrauben angeschraubt. Die Schrauben verschwinden quasi im Kork, so dass da keine Gefahr besteht. Aber so lässt sich die Platte auch mal abnehmen und abschrubben (geht bei Kork problemlos).
    Habe mich auch nach Nageverträglichkeit erkundigt: Terrarientiere reagieren offensichtlich ganz besonders allergisch auf alles Chemische, daher von der Seite keine Gefahr. Und meine drei knuspeln ganz gern mal dran rum - hat ihnen bis jetzt nicht geschadet.
    Durch die raue Oberfläche gibts kein "Pfotendurchdrehen" mehr.
    Nutze das Ganze auch für Rampen, Häuschendächer etc.

  • Hallo Nadine,
    Kork ist irgenwie von Haus aus flüssigkeitsabstossend. Ich hab jetzt eine Korkbrücke ein halbes Jahr im Einsatz und die ist auf der Oberfläche noch nie wirklich feucht gewesen. Abschrubben sollte man so ein Teil aber von Zeit zu Zeit, die Böhnchen treten sich sonst fest.
    Im Auge behalten sollte man aber die Kanten - wirklich reinziehen tut aber auch da nix.