Sunny hat immer wieder Durchfall,so auch seit Mittwoch wieder,also bekam er wieder Colosan (hab ich ja zuhause).Samstag morgen hab ich gesehen das sein einer oberer Schneidezahn etwas kürzer als der andere ist,er blutig,schorfig am Kinn ist und nur zögernd frißt.Natürlich hat unsere TÄ Samstags keine Sprechstunde ,also sind wir in die Tierklinik gefahren.
Dort wurden die Zähne kontrolliert.Nur leichte Spitzen,die wurden abgeschliffen und eine kleine Wunde die sich entzündet hatte (Heu gepiekst?),das Kinn hat er sich durchs Colosan wegputzen gereizt,also alles nicht sooo schlimm,erlärt aber das Freßverhalten.
Leider hat die Tä beim abtasten (Routine) im Bauch was gefühlt.
Röntgen und Ultraschall zeigen einen Tumor,der noch nicht zugeordnet werden kann.Leider relativ groß!
Drei Ärzte der Klinik haben ihn gestern untersucht und gaben ihm ohne Op kaum eine Überlebenschance.
Da er sonst allgemein fit ist,ist er heute morgen operiert worden.
Ich habe grade mit der behandelnden Ärtin telefoniert,Sunny ist noch nicht aus der Narkose aufgewacht,aber sie gab mir einen kurzen Op-Bericht:
Es war ein Milz-Tumor,etwa so groß wie zwei Walnüsse!
Eine schwierige Op,bei der die Milz mit erntfernt wurde.
Der Tumor wäre wahrscheinlich bald geplatzt,wenn er nicht entfernt worden wäre!
Jetzt müssen wir abwarten ob er gut aus der Narkose erwacht (ich rufe heute Nachmittag wieder an) und ob er die Nacht übersteht