• So, jetzt kommt die altkluge Papu... Ich hab's Dir doch gleich gesagt, sie packt das und ist ein Kämpferschweinchen!
    Ich freu mich total für Dich, daß sich die ganze Mühe so gelohnt hat!


    PS: Was ist denn das für ein tolles Körbchen?! *willauchhaben* :oops:

  • Danke!!!!!! Ja, so kann man sich freuen, wenn ein Schweinchen "FETT" wird! :lol:
    Es ist für mich wirklich eine zwar anstrengende, aber auch tolle Erfahrung gewesen, ein Tier mit der Hand aufzuziehen. Ich brauche sowas zwar NIE wieder, trotzdem war es eine einmalige Sache. Letztendlich, glaube ich, hat es sich gelohnt. Und es zeigt mir, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte. Den die TÄ haben nicht wirklich daran geglaubt.


    Das Körbchen (Grashaus) habe ich aus dem berühmten Gartencenter. War zwar nicht gerade billig, aber Hope findet es so kuschelig. Zudem weiß ich nicht wie lange es lebt.... es schmeckt nämlich auch noch gut ! :roll:

  • Hope sieht soooo toll aus und ich kann dich total verstehen, daher würde ich dich nie für bekloppt halten. Aber ja, manche Freunde/Bekannte können solch eine Euphorie nicht nachvollziehen, es handelt sich ja "nur" um ein Meerschweinchen etc. pp. ... ach wir kennen solche Sprüche doch alle zu genüge.


    Aber hier wirst du verstanden und hier wird sich mit dir gefreut. :D

  • Hey du,
    mensch ich freue mich soo für dich, dass Hope es gepackt hat und so ein wunderschön großes Schweinchen nun ist ;-) Meine Handaufzucht "Wutzel" ist jetzt auch schon 9 Monate alt, aber immernoch relativ schmächtig. Aber ich kann dich gut verstehen, Handaufzuchten sind schon etwas Besonderes. Manchmal sitze ich auch da und bin total gerührt und auch stolz auf mich, was aus so einem kleinen Baby geworden ist.
    Freue mich schon auf deinen Eintrag, wenn es dann 900g sind ;-)


    Mein Wutzelchen als brommselnder Mann heute :


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc04850u8zc.jpg

  • Danke noch mal an Alle! :D Schön, dass man hier verstanden wird!


    Tannibunny: Wutzel ist ja auch sooooo süß!!!!!! So ne Handaufzucht ist für einen wirklich was ganz Besonderes. Ich sage immer: "Ich liebe alle meine Schweinchen, aber Hope auf eine ganz spezielle Weise!"
    Hope und Wutzel sind ja auch fast gleich alt! (Hope 10 Monate) Wie schwer ist der kleine Wutzel zur Zeit?


    LG
    Simone

  • Mein Wutzelchen hat heute 600g erreicht ! Genau 600 !!!! Vor 2 Monaten waren es noch 568g. *hihi* Er wird halt jetzt richtig Erwachsen *schnief*


    Ich denke er ist leichter wie deine Hope, da ich ihn nur knapp 1 1/2 Monate aufgezogen habe. Er konnte schon sehr früh alleine essen und war von dem her nicht so lange auf mich angewiesen. Er hat seine Gewicht immer gut gehalten.
    Ist es bei deiner Hope auch so, dass sie dein Arm richtig gewohnt ist ? Ich habe ihn damals immer auf meine Hand gesetzt zum füttern (damals hat er noch richtig draufgepasst ;-) ) und heute sitzt er aber immernoch genauso perfekt da und schnuppert dann so leicht an meiner Hand. Die anderen lassen sich nicht so gerne hochnehmen. Auch wenn ich ihn nur raushole wenn es nötig ist, kennt er es trotzdem immer noch ;-)
    Und mittlerweile ist er schon fast der Chef im Käfig, brommselt wild umher, obwohl er der Kleinste ist :-)

  • @Tanibunny: Ja, es ist bei Hope genauso. Sie ist die menschliche Hand ganz anders gewöhnt als meine anderen Schweinchen.
    Ich möchte die Erfahrung mit ihr nicht missen.
    Heute stelle ich übrigens noch Babyfotos und Entwicklungsfotos von ihr rein. Ich habe gestern überraschenderweise welche bekommen. Ich dachte nämlich es existieren gar keine von ihr als ganz kleines Schweinchen. :wink:

  • Oh man ist die süß... Ich kanbnte di eGeschichte noch nicht und habe mich gefreut sie zu lesen.


    Das mit dem Gewicht kann ich gut verstehen, ich habe auch Luftsprünge gemacht als Frau von Göthe endlich die 800g gepackt hat (und da war sie schon 1) - jetzt mit fast 1 3/4 schwebt sie immer um die 900g - sie hat in den letzten Monaten einen totalen SChuß gemacht - vielleicht geht das euch auch so?