Meerschweinchen Verhalten

Strafe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Zitat von darie

    @TeeEi...schön, wenn Du immer für alles und jeden Verständnis hast, aber wenn das keine Tierquälerei ist in Deinen Augen, scheinst Deine Schmerzgrenze sehr hoch zu sein.



    LG
    darie


    Öhm joa... ich hatte nur ne leise Hoffnung, dass die Frau es nicht aus Vorsatz gehandelt hat, sondern aus Unwissen/Dummheit, und dass sie's dann einsieht... Aber klar, so was ist so oder so Tierquälerei.


  • was willst du jetzt tun bzw. hast du scon was getan/gesagt!
    hoffe du bist jetzt nicht eingeschüchtert von den beiträgen! bitte erzähl weiter!

  • Auf was für Ideen manche Menschen so kommen, ist immer wieder erstaunlich. :shock:


    In meiner Verwandtschaft haben auch zwei Leute solche "Elektro-Fliegenklatschen" ... ich finde das total furchtbar ... auch für die Insekten ... es ist ein Erfindung, die man eigentlich verbieten müssten.


    Und dass diese Freundin damit auch noch auf die Meeris losgeht, das ist echt der Gipfel!


    friendinberlin, bitte sprich mit deiner Freundin und sag ihr, wenn's nötig ist, echt deine Meinung ... ich glaube, ich würde ihr dieses Elektro-shock-Gerät aus der Hand reißen und beim Fenster rauswerfen ... aber das kann man auch nicht machen. :x

  • Zitat von Chili

    ich glaube, ich würde ihr dieses Elektro-shock-Gerät aus der Hand reißen und beim Fenster rauswerfen ... aber das kann man auch nicht machen. :x


    Ich würde in der Situation auch gerne "versehentlich" auf das Teil drauftreten. Das schlimme ist nur, dass es nichts bringt. Entweder sie kauft sich ein neues oder prügelt mit was anderem auf die Meeris ein :roll:

  • Hi,


    Update - habe ihr erklärt, dass sie es doch auch nicht möchte, wenn ihr jemand Stromschläge verpassen würde.


    Und ein Mensch kann sich wenigstens wehren, protestieren - aber Meeris eben nicht.


    Dann habe ich ihr einen Tee gemacht, ihr das nochmal ganz drastisch erklärt (Starkstrom, etc) - und schließlich hat sie ihren Fehler eingesehen.


    Plötzlich fing sie an zu heulen - so richtig heftig. Danach nahm ich sie in den Arm - und sie versprach es nicht wieder zu machen. Das Stromgerät habe ich mitgenommen.


    Im Moment ist alles gut. Vielen Dank für Eure Hilfe. :-)


    Wenn man weiß, dass ein Mensch in seinem Inneren gut ist, braucht man weder Anzeigen noch irgendwelche Drohungen. :-)


    Grüße


    M.

  • Wenn sie ihren Fehler einsieht und ihre Schweinchen wohl doch lieb hat, dann sag ihr doch mal, dass sie sich hier Forum anmelden soll. Wenn sie ehrlich Hilfe sucht für die Haltung wegen des Nagens am Gitter usw., dann werden ihr die Leute hier auf jeden Fall auch Tipps geben.


    Wenn sie kein Internet hat und du Zeit/Lust hast, könntest du ja auch für sie die Frage hier stellen.

  • Hoffentlich findet sie nicht das nächste Mittel um sie zu "bestrafen" :evil: #Manche Meeries nagen aus lauter Langeweile am Gitter. Berate sie doch in der Hinsicht ein bisschen.
    -> Käfig / Gehege sollte groß genug sein, 1.40m Länge minimum.
    -> genügend Einrichtungsgegenstände, auch mal was zum Wechslen, verschiedene Häuschen, Brücken usw.
    -> Unbedingt Äste zum nagen,, dann lassen sie daran ihre Nagewut aus. Bei uns gibts oft Fichte oder Apfelbaum.
    -> Ausreichend Heu und Frischfutter, dann kommen sie nicht auf die Idee, am Gitter zu nagen.

  • Zitat von friendinberlin

    Wenn man weiß, dass ein Mensch in seinem Inneren gut ist, braucht man weder Anzeigen noch irgendwelche Drohungen. :-)


    Grüße


    M.


    Dann schreib das bitte beim nächsten Mal....niemand kennt hier Deine Freundin und so wie Du das geschildert hast, kam sie alles andere als ein im Innern guter Mensch rüber...


    darie

  • Hauptsache sie macht sowas nicht mehr - wie alt ist sie!?
    Vielleicht sollte sie sich wirklich hier über Beschäftigung informieren oder du gibst ihr Tipps und hilfst ihr dabei! Aber es darf kein Tier wegen so einer lapalie gestraft werden.
    Auf eine friedliche Zukunft :wink:
    Hoffe nur das beste - du/ihr macht das schon!

  • Schön dass es geklärt ist, Meerschweinchen mit Schlägen zu bestrafen ist schon heftig.


    Aber hier zu MUSS ich auch noch etwas sagen:

    Zitat von Yestoertchen

    Klar manche Tieren "müssen" Tiere (mir fallen da im Moment nur Hunde ein) erzogen werden. Andernfalls können sie auch eine Gefahr für den Halter darstellen. Unser Hund hat auch erst mit Stachelhalsband gelernt vernünftig an der Leine zu gehen.


    In meinen Augen ist ein Stachelhalsband zur erziehung des Hundes genauso Tierquälerei wie Meerschweinchen mit schlägen bestrafen!
    Sorry, aber Du regst dich total drüber auf das jemand Meerschweinchen mit Schmerzen bestraft hat aber wenn Du deinen Hund mit Schmerzen bestrafst ist das ok?
    Es absolut nicht nötig irgendein Haustier mit Gewalt zu erziehen... Ich persönlich wollte nicht das mir mein Tier deshalb gehorcht, weil es Angst vor den Schmerzen hat wenn es eben nicht gehorcht. Das fände ich traurig.
    Ein Stachelhalsband... das ist eine völlig überholte Erziehungsmethode *kopfschüttel*

  • Stachelhalsband finde ich auch furchtbar.


    Wenn du deinen Hund besser erziehen möchtest, dann probier es doch mal mit Dogmanship. Habe zwar mit Dogmanship selber nicht viel Erfahrung, aber relativ viel mit Horsemanship.


    Diese Technik ist einfach super und das Vertrauen zum Tier wird um ein Vielfaches gestärkt.


    @ Renin: Deine Fotos von deinen Wuzis sind super schön :D

  • Ja seit ich im Internetzeitalter angekommen bin, weiß ich das mit Stachelhalsbändern auch..... Aber als ich meinen Hund bekam war ich zehn, ist also schon gut 11 Jahre her, also damals war sie nicht überholt :lol: ..... Machen würde ich es auch nicht nochmal unseren neuesten Familienzuwachs (Nero, seit Weihnachten :wink: ) hab ich als ich da war auch ohne an die Leine gewöhnen können und mein Vater macht das jetzt auch so weiter.....


    Aber wie gesagt vor 11 Jahren war die Informationskultur noch ein wenig anders.... und meine Kora war nicht grade klein, da wollte meine Eltern schon, dass sie möglichst schnell hört, grade weil wir in einem Naturschutzgebiet leben und es auch für den Hund gefährlich gewesen wäre, wenn sie sich losreißt (hier werden freilaufende Hunde rigoros geschossen, wildernde Katzen übrigens auch).


    Aber vom stachelhalsband mal abgesehen gehört zu einer Hundeerziehung definitiv auch Disziplin, Zuckerbrot und Peitsche sozusagen, das kann man bei "Hund, Katze, Maus" ja auch sehen. Die Familie meiner Tante hat nen Jagdhund, was meint ihr wie man den erziehen musste, um ihn einigermaßen beim Gassigang unter Kontrolle zu haben? Und die hatten sogar nen Trainer


    @ fräulein flauschig: Was ist denn Dogmanship?


    LG


    *edit: achso, der Hund ist übrigens trotzdem ein gesundes gut sozialisiertes Tier, ich weiß nicht ob ihr so ein Halsband schonmal gesehen habt, aber die Stacheln kommen auf jeden Fall nicht durchs Fell.... Weh tut es aber bestimmt trotzdem, deshalb würde ich es auch nicht nochmal machen.

Ähnliche Themen wie Strafe