Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte um Hilfe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen

ich habe eben bei dem TüV meiner meeries gemerkt das eines meiner Schweinchen ein Stück zahn abgebrochen hat. Es ist einer der vorderen (oben). muss ich damit zum tierarzt oder geht das selber wieder weg?
    Fressen tut sie eigendlich normal nur etwas Grünfutter lässt sie liegen. Sonst ist sie auch ganz normal.

• Ich würde mal einen Ta ins Maul schauen lassen,Sunny hatte das auch.
    Er hatte eine (kleine) Wunde im Maul,vllt am Heu gepiekst,jedenfalls hat er wohl diese Seite geschont,deshalb war ein Zahn kürzer.
    Er hatte auch erst normal gefressen,nach ein paar Tagen fiel mir auf das er nur zögernd frißt.

• Würde auch nicht zum TA damit gehen, dass hatte mein Kleiner auch schon ab und an mal gehabt, aber nach ein paar Tagen war der Zahn wieder Nachgewachsen. Das geht Vorne echt schnell, kann man schon fast bei zugucken. Ansonsten würde ich es auch so halten wie Fortresca schon geschrieben hat. Auf das Fressverhalten und Gewicht achten!

Es würde mich aber mal interessieren wie schnell Backenzähnen nachwachsen, gerade wenn sie operiert wurden!? :?: Weiß das jemand???

Liebe Grüße,
    Schatana!