• Hallo,
    Ich hab schon oft über mein Sorgenschweinchen Gina erzählt,
    sie nimmt einfach nicht zu, ich füttere fast nur kalorienreiches Futter, dabei nimmt mein kastrat viel zu, er wiegt mit 7monaten schon 920g, bis er ausgewachsen ist hab ich hier ein 1,5kg Schwein sitzen, und Gina steht schon seit Wochen bei dem Fliegengewicht von 600g,
    wenn ich der Gina Haferflocken, Erbsenflocken und Meisflocken extra gebe, kommt der Rocky auch sofort angerannt, scheucht die weg und frisst alles alleine, ich gebe ihr jetzt immer was wenn sie oben alleine ist, dann hat sie wennigstens einen Vorsprung bis er das merkt, was aber auch nicht lange dauert, er hat ne gute nase wenn es ums Fressen geht. Ablenkung mit anderem Futter bring auch nichts.
    Ich hab mir überlegt ihn z.B oben einzusperren bei der Fütterung, aber ich weiß nicht ob das gut ist, er fühlt sich bestimmt ausgegrenzt.
    Habt ihr da irgendwelche ideen, was ich tun könnte?
    Freue mich über jede Anregungen
    gruß meri 12

• Hallo,
    Ja da mit dem Rausnehmen ist in so fern an Problem, das sie dan garnichts frisst, sie hasst es rausgenommen zu werden, jede woche nach dem Tüv lässt sie sich nen halben tag nicht blicken und frisst in der zeit auch nichts, ausser das heu was sie in ihren häusschen hat.
    gruß meri 12

• Generell find ich das gewich von beiden Schweinen nicht besonders besorgniseregend.

Weibchen sind oftmals um einiges leichter als Böckchen, zumal er wenn er ein reinrassigen eng. Crested nach Standart ist eh ausgewachsne so bei 1100-1200g leigen dürfte. Was für en Rasse ist Gina denn?

• Die Bilder sind auch schon etwas älter, bei der Gina sieht man richtig die Rückeknochen, sie ist ca. 5 monate alt, ich habe sie seit 2 monaten und sie hat in der zeit nur 50g zugenommen, die anderen schweine nehmen in einer woche soviel zu.
    ich versuch mal morgen frische bilder zu machen, dann stell ich die hier rein.
    gruß meri 12