Meerschweinchen Haltung

Happy Horse Einstreu für Meerlis?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Ich habe gelesen, dass die Allspan Einstreu für Pferde auch sehr gut für Schweine verwendet werden kann.
    Ich habe nur leider keine Bezugsquelle dafür. Beim Equiva haben sie nur das Konkurenzprodukt ob Happy Horse. Ist aber auch entstaubt.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Das Preis-Leistungsverhältnis wäre nämlich wirklich super!

Lg Elisabeth

• Hallo!

Danke für den Tipp. Ich denk mir halt bestellen ist sicher teurer als selber hin fahren zumal ich in Österreich wohne.

Vielleicht probier ich es einfach aus.
    Woran erkenn ich gute Streu? Ich mein kann ich dem Schweinchen damit auch was Schlechtes tun? Ich krieg sie ka erst....

Lg elisabeth

• Hallo,

Gutes Streu ist für mich, wenn es wenig bis gar nicht staubt, gut aufsaugt und nicht so riecht.

Wenn das Streu, was Du nehmen willst, für Deinen Anspruch nicht so gut sein sollte, ist´s aber für die Schweinchen nicht schlimm :lol:
    Denen ist´s ja egal, wenn Du öfter sauber machen mußt, weil´s nicht gut aufsaugt :lol:

LG Tanja

• Ich kaufe meine Sägespäne auch in so einer riesen Packung beim Lagerhaus. Heißt allerdings Austria Span und kostet ca. € 7,50.
    Ich bin damit zufrieden, hab allerdings wenig Vergleichsmöglichkeiten. Aber vielleicht haben die dort auch Streu einer anderen Marke *?*

• Hallo!!!!

Ich verwende für meine immer "TierWohl Classic"
    Ist auch ein Boxen-Einstreu die gibts in verschiedenen größen und der Preis ist auch pasabel. (400l ca 11€)
    Den gibts in "Tommys Zoo"
    LG Tanya