Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht was ich machen soll oder an wen ich mich noch wenden soll. Ich war heute beim Tierarzt um bei meinen zwei Schweinchen die Zähne kontrollieren zu lassen. Bei Freddy ging alles ganz gut und er hatte eigentlich nur das Problem mit seinem Grind. Aber bei Jason gab es Probleme - dazu muss ich sagen, er hat schon von Anfang an Probleme mit den Zähnen. Nun gut, der Tierarzt schneidet ihm die "Backenzähne" immer OHNE Narkose, da er meint es wäre nicht nötig und auch nicht immer gesund für die Schweine.
Wie auch immer. Er hat dieses Mal ziemlich aus dem Maul geblutet und es brauchte auch eine Zeit bis diese Blutung gestillt wurde. Es kam schon einmal vor das er "etwas" geblutet hatte, aber noch nicht soooo stark.
Ich hatte echt Angst um den Kleinen da sein ganzes Maul und das Fell ringsrum blutig war. Der Tierarzt meinte, dass der Zahn schon weit im Zahnfleisch war und er deshalb so blutet. Weiß aber nicht genau was ich davon halten soll. Der Kleine frisst seit dem auch NICHTS und ich kann ihn mit nichts locken.
Er liegt seitdem nur in seinem Häuschen. Ich kann mir schon vorstellen das er Schmerzen hat - nach der Blutung, aber ich habe auch NICHTS vom Tierarzt diesbezüglich bekommen. ich fragte auch ob ich auf etwas achten sollte oder der Gleichen. Aber er meinte nur, dass alles in Ordnung sei!?
Jetzt weiß ich nicht ob ich ihm evtl. Babybrei (Karotte/oder Früchtebrei) oder selbst pürrierte Gurke füttern soll. Musste am Anfang auch schon mal mit Spritze füttern. Mochte aber den Päppelbrei vom TA nicht! Weiß auch nicht ob ich ihm das jetzt schon füttern soll, wegen der Wunde im Maul!? Oder ab wann ich überhaupt damit anfangen soll. Aber muss ja fressen und Flüssigkeit zu sich nehmen!!!!!!
Zudem hat er manchmal eine Art Ausfluss am Auge, der weiß ist. Der Tierarzt meinte auch hierzu, dass es mit vom Zahn her kommen kann, ebenso wie die leichte Kopfschräghaltung die er ab und an bekommt!?
Bin echt verzweifelt, da ich nicht weiß was ich machen soll. ICH HABE ECHT ANGST UM DEN KLEINEN --- ICH LIEBE IHN DOCH!!!! Und ich würde auch alles machen was in meiner Macht steht.
Habt Ihr eine Idee? Bin für ALLES dankbar, damit es ihm gut geht.
Liebe Grüße, Eure VERZWEIFELTE
Schatana