Hallo,
wenn mein Meeri kötteln muss dann zuckt es immer und quickt ein bisschen dabei. Schaue ich mir die Köttel dann an haben sie nicht die normale Größe sie sind ganz klein.
Was kann ich ihn den geben das er wieder normalen Stuhlgang hat??
Meerschweinchen Verhalten
Schwierigkeiten bei kötteln
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
hallo,
ich weiß leider nicht, was man machen kann, wenn ein meerschweinchen (scheinbar) schmerzen beim stuhlgang hat.
bei dieser feststellung, sollte man lieber zum tierarzt gehen, um herausfinden zu lassen, wieso es diese hat.
tut mir leid, dass ich dir nur diesen tipp geben kann, und alles gute.lg: yves und nathalie
-
ich gebe 2mal am Tag so ungefähr eine Hand voll für zwei Schweinchen. Sie wiegen ja noch nicht viel (300gramm)
-
Was gibst du denn und was bekommen sie sonst noch? haben sie ne Trinkflasche oder nen Napf?
-
Könnten meiner Meinung nach aber auch Blähungen sein. Hatte ich hier mal. Und da hatte das Schwein auch Probleme beim Kötteln und hat sich dabei gekrümmt und gequickt.
-
Ich gebe ihnen Gurke, Karotte, Paprika, Fenchel hab ich ihnen erst gegeben und hin und wieder Salat. Sie haben eine Trinkflasche
-
TinaP hat durchaus recht das es auch Blähungen sein können. Also zum TA mußt du so oder so, da beides für die Schweine extrem schmerzhaft udn gefährlich ist.
Was fütetrst du denn außer Frischfutter noch?
-
Heu und Trockenfutter. Ich war zwar beim Tierarzt weil ich erst gedacht er hats mit der Blase. Der TA meinte er reagiert auch wenn er ihn dort anfasst. Also hab ich was für die Blase bekommen was ich ihn auch gebe. Aber ich habe gemerkt das er immer noch muikt und heute habe ich eben gesehen das er nicht gepinkelt hat sonder gekötelt
-
Was soll das Schwein denn an der Blase haben? Wurde der Urin untersucht?