• Hallo ,


    mein Meerschweinchen Bock Theo ist 1jahr alt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.Es hat vor ca.4 Wochen angefangen das er dünner wurde [size=8]. Dann waren wir wegen eines Haarlingsbefall beim TA und ließen gleich seine Zähne kontrollieren. Die waren zu lang und wurden gemacht. Dann ging es ihm auf einmal wieder besser. Aber dann eine knappe woche später bemerkte ich das er aus dem hintern blutete.Wir sind zum TA und der meinte blasen entzündung. Zudem hatte er sich erkältet. Dann bekam er spritzen,wir peppelten+wärmten ihn... so und gestern war eigentlich alles "normal" also er ließ sich mit der spritze füttern konnte auch noch weiche andere sachen fressen und er lief auch immer in meinem zimmer..
    und heute: er kann seinen kopf kaum halten, er kann kaum laufenund nicht richtig kaubewegungen machen..
    WAS SOLL ICH TUN EAMIT ER SICH NICHT AUFGIBT??? ODER HAT ER DAS SCHON???


    Kristina :(:cry:

  • bloß das problem ist : wohin?
    und das andere ist was sollen sie noch für ihn tun,weil spritzen und andere medikamente will ich vermeiden er ist einfach zu schwach.. und ich habe angst das sie das beenden wollen..
    das kann ich momentan nicht, nicht nach letztem jahr.. :cry::cry:

  • Liebe Kristina,


    bei aller verständlichen Angst um den Tier ist es dringend notwendig, dass du sofort einen Arzt aufsuchst. Das, was du beschreibst, klingt nach einem neurologischen Problem, möglicherweise Kreislaufschwäche. Das Tier muss in die Hände eines Arztes, ansonsten wird es vermutlich sterben.


    Jede Tierklinik hat einen 24-Stunden-Dienst. Die allermeisten Tierarztpraxen haben ein Notdienstsystem, vergleichbar mit dem Wochenenddienst eines Hausarztes. Bitte suche alle Telefonnummern heraus und ruf an- es muss schnell gehen!


    Ob dein Tier Spritzen oder Medikamente braucht, kannst du überhaupt nicht entscheiden, das muss ein Arzt beurteilen. Da es aber nicht auszuschließen ist, dass das Tier eventuell starke Schmerzen hat, wäre es auch vermessen, eine Medikamentengabe kategorisch auszuschließen.


    Und ob dein Tier eingeschläfert werden muss, wird kein Arzt eigenmächtig entscheiden. Natürlich wird man dir das je nach Diagnose eventuell anraten, um dem Tier Leiden zu ersparen, entscheiden kannst das aber nur du.


    Bitte, geh zu einem Arzt. Und zwar sehr schnell.

  • Hallo,


    Zitat von Kristina Lindner

    bloß das problem ist : wohin?


    Wo wohnst Du denn? Vielleicht hat jemand einen guten Tierarzt für Dich.


    Stell Dir vor, dass es Dir so schlecht gehen würde. Würdest Du dann auch nicht zum Arzt gehen? Es ist dringend notwendig, dass er professionelle Hilfe bekommt.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • ich weiß ich habe geguckt wer notdienst hat und bin hingefahren..
    einschläfern oder es mit glucose und vit b versuchen... ich wollte ihm noch eine letzte chance geben. wenn er es nicgt schafft wird er morgen erlöst.. er hat muskelschwund in den hinterbeinen . Kann man die wieder antrainieren??
    weil er will aber nicht kann.. :cry::cry::cry:
    ich habe aber auch nur pech..

  • Danke für eure Bemühungen, aber die sind nicht länger notwendig. :cry:
    Ich schätze ihr könnt es euch denken.
    Er lag gestern um halb 10 als ich ihm für die Nacht Wasser geben wollte tot in seinem Häuschen.
    Ich habe echt alles falsch gemacht :cry::cry::cry::cry::cry:

  • Liebe Kristina,


    ich finde du hast dich ganz toll um dein Meeri gekümmert. Du musst dir keine Vorwürfe machen, wirklich! Jetzt hat er keine Schmerzen mehr, sitzt auf irgendeiner Wolke und mümmelt Löwenzahn.


    Alle Gute,
    Kris

Ähnliche Themen wie HILFE!!! Ich brauche soll schnell wie möglich hilfe!!!!