Meerschweinchen Verhalten

Müde oder einfach nur lieb?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Vor ein paar Tagen haben meine Meeris am Abend schon nach 11 Uhr ein höllen Lärm gemacht und ich bin noch mal reingegangen zum gucken ob alles okay ist, dann hab ich eins meiner Schweinis (das liebste) noch gestreichelt und als ich es am Kinn gekrault hab hat es auch gleich den Kopf hochgestreckt und ich hatte das Gefühl er genießt das wirklich, aber er lässt das nicht immer zu, kann es sein das er vielleicht zu müde war um das du blicken? :lol:
    Hört sich wahrscheinlich blöd an, aber ich muss das jetzt mal wissen...
    Und um wie viel Uhr schlafen Meeris eigentlich?
    LG guineapig123 :)

  • hallo,
    also von unseren meerschweinchen kann ich sagen, dass sie einen zwei stunden rhythmus haben, außer wenn es futter gibt.
    wenn dein schweinchen den kopf hoch"geworfen" hat, wollte es dieses nicht, hält es den kopf jedoch einfach nur hoch, ist es wohl in ordnung, mehr kann ich da leider auch nicht sagen.


    lg: yves und nathalie

  • Mein Freddi läßt sich auch oft am Kinn kraulen. Manchmal kommt er dafür extra zu mir gelaufen, wenn ich im Auslauf bin. Voll süß. Und wenn er dann keinen Bock mehr hat, geht er weg.
    Er will aber nicht immer gekrault werden, manchmal, wenn ich es versuche, geht er einfach weg. Deswegen denke ich schon, dass er es mag und genießt. Weil er es ja freiwillig macht.

  • danke für die ganzen antworten! :D
    manchmal hab ich auch das gefühl sie machen mittagspause! :lol:
    ich glaub er hats wirklich nich kapiert, aber er hats glaubich schon genossen (??) oder wie man das dann schreibt... :roll: so weit ers überhaupt gecheckt hat :wink:

  • hallo,
    bei unseren schweinchen ist es genau so, wenn es futter geben soll, wird vor dem fenster gewartet und der kopf hochgehoben, dann können wir sie auch kurz streicheln ( mucki darf man nur an der nase berühren).
    sobald sie ihr futter haben, werden wir auch nicht mehr großartig beachtet. :?


    lg: yves und nathalie

  • hallo,
    mit dem auslauf hat es sich gut entwickelt.
    morgens wird er, direkt nach dem aufstehen, auf unserem bett aufgerichtet.
    ich mache dann ihr essen fertig und verteile es dort.
    sie sind sehr begeistert, besonders unser kleiner fluffy, welcher wirklich den ganzen tag rumflitzt und in die luft springt.
    mucki bewegt sich jetzt auch viel mehr. :)
    am anfang war ich noch nicht so von der idee, den auslauf auf unserem bett zu bauen, begeistert.
    mein freund hat sich aber zum glück durchgesetzt, es gefällt ihnen wirklich sehr. :)
    sobald es wärmer wird, haben sie wieder den ganzen garten zur verfügung.


    lg: yves und nathalie

Ähnliche Themen wie Müde oder einfach nur lieb?