Meerschweinchen Futter / Ernährung

Discounter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ob sie´s fressen oder nicht ist die eine Sache (meine würden nicht jedes Heu fressen), aber für einen guten Zahnabrieb braucht man auch gutes Heu. Zahnprobleme sind nicht schön, weder für Tier noch für Mensch.

• davon hat auch keiner was gesagt. Wie Nadine schon schrieb, man sollte einfach gutes Heu kaufen mit festen Halmen drin.
    Ich hätte bei den folienverpackten Heudingern ausm Handel zudem noch Angst, dass sich da drin Schimmelpilze etc bilden, leider war das schon oft der Fall. Man kann nie ausschließen, dass durch die kleinen Luftlöcher nicht mal starke Feuchtigkeit rein kommt.

• Meine lieben auch den 1. Schnitt vom Heuandi...das sind richtig tolle lange Halme und man hört dann nur noch 4-faches zufriedenes Mampfen :-)

Ich finds immer so süß, wenn sie an einem langen Halm ziehen, den anfangen zu fressen und immer wieder nachziehen....

Also: Zieh...mampf....Kopfhochwerfundweiterzieh...mampf..etc

LG
    darie

• Hallo :)

Sag das mal nicht - die "Biester" können in Sachen Futterverweigerung ganz schön hartnäckig sein! ;)

Und wenn sie es nicht fressen möchten, würde ich halt auch was anderes holen. Ich möchte ja auch nicht, dass man mich praktisch dazu zwingt etwas zu essen, das ich nicht mag.

• meine würden das auch mangels Alternativen nicht fressen. Ich hätte da wirklich Angst, dass sie die nächsten Tage viel zu wenig Heu fressen. Ich sehs da wie la fata : wenns ihnen nicht schmeckt, müssen sie das auch nicht essen, die wissen schon was gut für sie ist.