Meerschweinchen Futter / Ernährung

Fenchel

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo, mein Meerschweinchen erwartet Nachwuchs und ich hab gehört das Fenchel sehr gut tun soll.
    Daher ist meine Frage wieviel Fenchel ich an das Schwangere und an das "Nichtschwangere" Meerschweinchen verfüttern darf?!, denn sie lieben es sehr! :)


    Vielen Danke ! :)

  • also meine 3 lieben ihn auch und bekommen auch einiges davon also so ne viertel knolle täglich in etwa, dazu paprika, gurke, kräuter, salat, bundmöhren, ......
    also denke ich dass es da keine begrenzung gibt, egal ob schwanger oder nicht


    p.s. gestern hat mir mein schweinchen sogar volle kanne in finger gebissen weil der wohl noch nach fenchel gerochen hat ^^ ist also absolutes favorit

  • Eigentlich unbegrent. :D


    Allerdings sollest du trotzdem noch andere Sachen anbiete. Generell geht alles bis auf Pilze (zu schwer verdaulich für schwangere, die das nicht kennen) Petersilie und Rote bete da wehenfördernd. Vorsichtig wäre ich auch mit Rosmarin (bei Menschen im Verdacht wehenfördernt zu sein), Pfefferminze und Salbei (bei Menschen Milchhemmend)

  • :) OK, also ich gebe grundsätzlich noch Gurke und Paprika dazu usw., damit sie sich nicht nur an Fenchel gewöhnen !


    Mein Meerschweinchen frisst auch seit neustem aus der Hand, seitdem es Fenchel gibt :P


    Das mit Rotebeete habe ich auch schon gehört, aber nett das du es nochmal erwähnst, nur das mit dem Slabei wusste ich nicht :? Dann gibt es das ersteinmal nicht mehr, wobei wir es auch nur einmal die Woche gegeben haben und in letzter zeit nicht mehr so oft.


    Danke schöön :):)

  • Salbei ist in geringen Mengen auch normalerweise kein Problem (In großen Mengen ist es ne Droge). Aber man weiß halt das zumindest Menschen teilweise recht extrem beim Stillen auf Salbei reagieren. Sprich. Milch weg. ich denek das ist nen Selbstversuch den man nicht unbedingt machen braucht. :D

Ähnliche Themen wie Fenchel