-
-
-
- weil ich erst am 2. Mai wieder in die Schule muss
- weil ich von 28 Aufsätzen schon 16 korrigiert habe
- weil wir heute einen superschönen Tag verbracht haben
- weil Maxi alleine fressen kann (nicht Alles, aber Vieles)
- weil ich im Meerschweinchen-Forum liebe Freunde kennengelernt habe -
Liebe maxi_luna,
verrät's du mir (dem Fleischfresser vor dem Herrn :oops: ) warum du
a) in deinen jungen Jahren Vegetarierin wurdest
und dann doch
b) gestern Fleisch gegessen hast?Es grüßt
die schändlich neugierige AhrGans
(die zwei Vegetarier im Freundeskreis hat und damit noch manchesmal hadert... ) -
.. weil gleich meine Schwiegereltern kommen um auf die Kinder aufzupassen..
.. weil mein Mann und ich heute im CentrO Oberhausen shoppen gehen *juhu*
...weil unser Hund (Boxer-Labrador-Mischling) wieder 400g zugenommen hat und jetzt 13,4kg wiegt
-
Liebes Gänschen,
a) Ich war schon mal Veggie, als ich 7 war, hab das dann 2 Jahre durchgehalten. Damals hab ich aber noch Fisch gegessen. Irgendwie - ich kann es nicht regelmäßig, ich kann keine Tiere essen. Ich war irgendwie schon immer `ne Tierschützerin und das Buch "Tiere essen" von J.S. Foer hat mich dann endgültig vom Vegetarier-Leben überzeugt.
Ist inzwischen `ne ganze Ecke schwieriger, da ich wirklich darauf achte, keine Leichenteile zu mir zu nehmen. Heißt: Auch kein Joghurt mit Gelatine, keine Gummibärchen mehr, Käse möglichst ohne tierisches Lab. Ist halt ganz schön schwierig, ich hab heut morgen festgestellt, dass mein Lieblings-Streichkäse mit mikrobakteriellem und tierischem Lab hergestellt wird. Früher hat man das Lab aus Labkraut gewonnen, hat mir unsere TÄ erzählt, leider weiß sie nicht, wie man das macht, sonst würde sie mal rein vegetarischen Käse machen.
b) Ach, weißte... Wir haben gegrillt, das Fleisch sah soooo lecker aus, und ich konnte es mit meinem Gewissen vereinbaren, nach inzwischen einem dreiviertel Jahr ohne Leichenteile, mal wieder ein Stückchen zu essen. War lecker, und jetzt werd ich wieder vegetarisch weiterleben.
-
... weil ich grad eine ganz tolle Wiese gefunden habe, meine Schweinis somit das erste Mal Gras und Löwenzahn bekommen haben. Ich dachte sowas gibts hier nicht, obwohl ich in nem Dorf wohne.. Da werd ich nun öfter vorbeischauen
-
weil... bald meine beiden Mädels kommen, und ich jetzt schon den Überfall mit Skizzen auf meinem Papa plane :twisted:
-
maxi_luna
Danke für's ausführliche Antworten! Das mit dem Käse war mir neu. Aber ich meine, es gäbe gelantinefrei Gummibärchen, muss mich da nochmal schlau machen...Und mir geht's supi, weil ich vergangene Nacht lange auf war, plötzlich dem Osterhasen begegnete und ihm beim Verstecken helfen durfte :wink: ...
Ein frohes Osterfest wünscht
die AhrGans
(die jetzt dringend Kaffee braucht)! -
Weil ich gestern einen super Tag mit ganz liebe Menschen hatte und weil auch Heute wieder ein wundervoller sonniger Tag wird, weil wir und unsere Liebsten gesund sind
-
...weil wir heute zu Alex fahren und Maxi zuhause bleibt!!!
-
....weil ein Bekannter meiner besten Freundin total begeistert von meiner Wuzzenhaltung war und heute eine rießen Tüte voll mit Salaten an der Tür von ihm hing. Er hat ein Imbiss und muss Abends die Salate wohl weg werfen, dabei sind die noch wie neu. Hurra.
-
-
weil ich endlich meinen Eigenbau fertig ist
-
...ich auf den GWK-Test doch noch ne 1 bekommen hab.
Gut, eigentlich wärs ne 2 aber sie hat sich mit den Punkten verrechnet und mir aus Versehen 2 Punkte dazugegeben....
Also mich störts nicht! -
... das Forum wieder funktioniert!