Weil ich heute Meerschweinchen Nummer 4 bekommen habe. Ich weiß gerade gar nicht wohin mit meiner Freude. Meine Eltern wollten eigentlich kein viertes Schwein und haben es nur notgedrungen zugelassen und meine Freunde habe ich per Whatsapp schon sooo zugespammt, dass ich Angst habe, dass sie mich bald nicht mehr sehen wollen, wenn ich weiter schreibe
Dieses kleine Schweinchen namens Pios kam ursprünglich aus einer Kinderzimmer-Einzelknasthaltung. Dann hat Jaelly (ein Member aus diesem Forum) ihn in den Kleinanzeigen mit dem Satz "habe kein Interesse mehr an ihm" entdeckt und geholt. Weil sie ihn nicht behalten konnte, nahm ich ihn dann. Und ich könnte gerade vor Freude wirklich losheulen
Dieses Schweinchen war wirklich verstört. Er hat so gut wie gar nichts gegessen, saß immer nur im Haus und zuckte bei den leisesten Geräuschen zusammen. Deswegen war klar: der Kleine braucht auf der Stelle Gesellschaft. Und die bekam er dann auch :-). Struppi, Watson und Sherlock zählen nun zu seiner Familie.
Und nachdem er über Stunden in Einzelhaltung nicht einmal zu sehen war, kam er im Vergesellschaftungsgehege bereits nach 5 Minuten von alleine heraus! Erst waren alle sehr zögerlich und natürlich musste Struppi, der Chef, auch mal mit den Zähnen klappern. Zwischendurch wurde es dann auch mal richtig laut im Gehege und sogar der kleine Shelock meinte, er wäre nun der Boss im Gehege. Aber jetzt nach ca. 6 Stunden Vergesellschaftung ist es soooo schön mit anzusehen. Pios läuft mit den anderen herum, als hätte er schon sein ganzes Leben mit ihnen verbracht und setzt sich sogar direkt neben Struppi um mit ihm zusammen zu futtern. Und er schlingt! Der vertilgt ein komplettes, riesiges Salatblatt in weniger als einer Minute. Und als das weg war, nahm er sich den Basilikum vor. Und dann den/das (?) Radiccio. Der ist gar nicht mehr zu bremsen . Sogar das TroFu findet er total langweilig!
Oh man. Ich hab noch ne richtige Gänsehaut. Eigentlich bin ich total K.O., weil ich wegen dem Kleinen heute 5 Stunden mit dem Auto gefahren bin und dabei sogar ne kleine Motorpanne (-> kein Öl mehr) hatte, aber trotzdem habe ich keine Lust zu schlafen, sondern will die Kleinen die ganze Zeit beobachten.
Man sieht richtig, wie dieser kleine Kerl sich freut. Er hüpft und rennt herum, nachdem er 1,5 Jahre lang als Plüschtier behandelt/misshandelt wurde und kann endlich ein richtiges Schweinchen werden! Am liebsten würde ich gerade selbst Luftsprünge machen