OffTopic

Mir geht es gerade supi, weil ...

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Ich2011

:( Die haben aber doch sicher keine Meerschweinchenställe zum Saubermachen...

Hihi... das wohl eher nicht... aber mit Sicherheit zu kontrollierende Heizanlagen und Schornsteine!

Sorry, Mädels, da müsst ihr selber ran (und spätestens hinterher seid ihr stolz auf euer Werk, so wie ich)!

Ich hatte den Guten glatt überhört im Hof... um so größer war seine Freude, als er mich an der Mülltonne beim Streuauskippen entdeckt hat!

:lol:

• Glücklicherweise muss ich das nur sehr selten. :D Habe die Aufgabe damals während der Schwangerschaft an meinen Gatten abgetreten, der hat es inzwischen perfektioniert. Aber er würde sich über Schornsteinfegervertretung auch sehr freuen und Glück kann man ja auch immer brauchen ;-)

Bei uns war dieses Jahr noch keiner. Ich kenne das von meinen bisherigen Wohnsitzen, das die einmal im Jahr kommen und vorher ein Kärtchen einwerfen ohne das man die bestellen muss... :?:

• Zitat von Ich2011

Bei uns war dieses Jahr noch keiner. Ich kenne das von meinen bisherigen Wohnsitzen, das die einmal im Jahr kommen und vorher ein Kärtchen einwerfen ohne das man die bestellen muss... :?:

Ja so ist das in der Regel auch. Aber es kommt auf eure Heizung an.
    Bei uns war am Wochenende auch der Schornsteinfeger (sind auch kürzlich erst eingezogen) und bei der Heizung die wir haben kommt der nur alle 2 Jahre. Der muss auch nichts kehren oder so, einmal Abgasmessung und dann haben wir wieder 2 Jahre Ruhe.
    Vielleicht ist das bei eurer Heizung ja auch so?

• Hach Gänsi, den habe ich Dir extra geschickt damit er Dir gans viel Glück bringt ;-) hihi...

War er denn wenigstens jung und knackig? :shock: :lol:

Schade, ne? Wenn er den Schlot fertig hat, könnte er ja immer gleich noch die Schweins mit putzen...

DAS müssen wir mal als Anregung bringen... er krieg hinterher sogar nen Kaffee aus ner Veilchentasse... ;-)

Bei uns kommt er zweimal pro Jahr zum Reinigen und letztens gings nur um Abgasmessung.

• Zitat von Kachri

Ja so ist das in der Regel auch. Aber es kommt auf eure Heizung an.
    Bei uns war am Wochenende auch der Schornsteinfeger (sind auch kürzlich erst eingezogen) und bei der Heizung die wir haben kommt der nur alle 2 Jahre. Der muss auch nichts kehren oder so, einmal Abgasmessung und dann haben wir wieder 2 Jahre Ruhe.
    Vielleicht ist das bei eurer Heizung ja auch so?

Danke, dir für den Hinweis :) Die Heizung wurde letztes Jahr neu eingebaut. Dann muss sie vielleicht auch nur alle zwei Jahre überprüft werden.

• Habt ihr Gas? Wir haben ne Gasheizung aus 2009, sehr geinger Aufwand was den Schornsteinfeger anbelangt. Aber die Wartung sollte man bei unsere auf jeden Fall regelmäßig machen (hat der Schornsteinfeger extrag noch mal betont, obwohl wir das eh machen lassen würden) da die sich sonst zusetzen kann, und Ersatzteile sind da immer teuer.

• ... Ich heute, direkt nach dem Urlaub, von meinem Chef endlich den Brief bekommen habe, dass die Befristung von meinem Arbeitsvertrag nun aufgehoben ist 😊

Nach dem ganzen Stress den meine Kollegen in der letzten Zeit gemacht haben, habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Aber meine Chefs sind fachlich so von mir überzeugt, dass deren Gelaber keine Chance hatte... Ich bin so glücklich!!!

• ... weil meine Kreuzfahrt einfach traumhaft schön war. :D
    Man hat den stressigen Alltag komplett vergessen und konnte super entspannen.
    Obwohl wir sogar mal Windstärke 10 hatten, bin ich nicht seekrank geworden. *ganzstolzbin*
    Und das Wetter im Norden war zum Glück besser als hier in Deutschland.
    Vorgestern in Kopenhagen hatten wir strahlenden Sonnenschein und man konnte noch im T-Shirt rumlaufen.
    Jetzt heißt es erstmal sparen, sodass ich dann hoffentlich nächstes Jahr wieder eine Kreuzfahrt machen kann.

• ... weil ich heute endlich meine Bachelorthesis abgegeben habe (an dieser Stelle nochmal DANKE an alle, die an der Umfrage teilgenommen hatten ;))... jetzt muss ich nur noch einmal in die FH, um mein Kolloquium abzulegen und dann bin ich FERTIG :D :D ^^