Meerschweinchen Haltung

Großes Problem ..

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Guten Abend meine Lieben :)


    Ich bin im moment kurz vor meiner Abschluss Prüfung zur Einzelhandelskaufrau.
    Habe zur vorbereitung deshalb im April 4 Wochen Schulung.
    Da mein Freund in der Nähe von dem Schulungsort wohnt würde ich dann in der Zeit bei ihm bleiben.
    Das Problem ist das ich zwar 2 mal wöchentlich für die Berufsschule ja auch zuhause wäre und dann auch den Käfig säubern kann, füttern würde dann meine Mutter.


    Das Problem wäre dann nur der Auslauf. Da meine eltern bestimmt keine lust haben sich täglich mehere stunden in meinem zimmer zu setzen um das schwein laufen zu lassen hätte er dann ja nur 2 tage die woche wenn ich zuhause bin die möglichkeit.


    Andere möglichkeit wäre mein Schwein in der Zeit zu meinem Freund zu bringen. habe nur angst das durch die fahrt (ca.3/4 stunde) es viel zu stressig wird und die neue umgebung.
    Meine schweine waren damals auch bei meinem freund irgendwann holte ich sie aber zu mir.
    Durch den stress haben sie glaube ich auch damals die milben bekommen.
    Will ihm das nicht noch mal antuhen :(


    Bin in einer totalen zwickmühle... Was soll ich nur machen???

  • Kannst du ihnen für die Zeit vllt einen Dauerauslauf anbauen? So brauchen deine Eltern sich nicht so arg viel damit befassen und ein Dauerauslauf ist schnell gebaut und auch schnell wieder abgebaut, falls er nicht bleiben soll.


    Bin übrigens auch gelernte Kauffrau im EH, Abschlußprüfung Jahrgang 2005.

  • Hallo ... also ich würde wegen 4 Wochen die Schweinchen auch da lassen, wo sie sind ... der Umzugstress ist für sie sicher nicht gut.


    Natürlich wäre ein Dauerauslauf toll, aber wenn es nicht anders geht, dann haben die Schweinchen halt 4 Wochen lang nur 2 x die Woche Auslauf ... ich glaube, das ist vertretbar ... es ist ja kein Dauerzustand, sondern "nur" 4 Wochen ... obwohl 4 Wochen für Meerschweinchen natürlich eine lange Zeit sind ... :)

  • also ein dauerauslauf käme für meinen vater gar nicht in frage...


    den stört es schon alleine das ich überhauot welche hab und er mir frisch futter vom einkaufen mitbringen soll stänkert er schon xD


    da bin ich ja beruhigt das 4 wochen grade noch ok sind :oops:


    da kann ich mich ganz in ruhe auf die prüfung vorbereiten :D


    KathyMHL: War die schwer??? Hab so ne angst vor der mündlichen :oops:

  • Hallo,


    dann würde ich eine Lösung finden wollen, dass sie trotzdem Auslauf bekommen. Ist sonst schon arg eng, da ja die Grundfläche noch durch den Aufgang und die Rampe verkleinert wird.
    Hast Du Freunde / Bekannte, die sie rauslassen würden?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Kathy Ja in der mündlichen werde ich über kaffee tee und kakao geprüft :shock:


    Nadine das ist so eine sache... glaube nicht das meine eltern meine freunde zu mir lassen um meine schweine laufen zu lassen :(
    würde ja noch mein bruder fragen aber der verlangt dann gleich geld dafür :twisted:

  • Würde auch einen kleinen Auslauf eben direkt dran bauen, bissl PVC (gibts oft Reste sehr günstig zu kaufen) oder Teichfolie drunter, ne einfache Vliesdecke drauf und fertig :)


    Zur Prüfung: Bei mir waren es Farben, Lacke und Tapeten.

  • Hallo,


    hast Du eine Lösung gefunden? Ich hätte mich ja angeboten zu helfen, da ich auch aus Bochum komme, nur leider ziehen wir zu diesem Zeitpunkt um und ich muss meine Schweinchen selber ausquartieren.


    Ich würde auch einen Auslauf an den Käfig bauen und dann alles Reinigen, wenn Du zu Hause bist.


    Drück Dir die Daumen für Deine Prüfung!


    LG Mannu

Ähnliche Themen wie Großes Problem ..