Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Meeris guieken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das ist überhaupt nicht komisch, sondern normal. Wenn ich abends nach Hause komme füttere ich meine Meeris und wenn ich 10 min später wieder aus der Küche komme wird noch kauend gequieckt und sie wollen am Liebsten, dass ich sofort in die Küche zurückgehe und für jeden eine Stengel Petersilie hole und komme ich vielleicht eine Stunde später wieder in das Wohnzimmer, sollte ich am Besten schon zwei Scheiben Gurke in der Hand habe,denn ich werde quieckend angebettelt. Dazu stehen sie Männchen machend am Gitter und schauen, als ob sie mind. drei Tage nichts zu fressen bekommen haben. Bei Futterbetteln fressen sie mir ausnahmsweise auch mal aus der Hand. Ich bin mittlerweile ein gut dressiertes Frauchen.
    Grüße aus Brandenburg: Magret

• ich schlies lcih Margret an.
    ich fütter immer eine kleine Portion vorraus und ca 15 min später bekommen sie eine größere und wenn ich das alles im Gehege verteilt habe ist das gemampfe groß, luaf ich nur aus dem Zimmer,reicht es schon,wenn mein Hund indas Schweine zimmer läuft,dann stehen alle da und schreien (mit vollemMund) :lol:

• Moin,

du solltest ihnen auf keinen Fall jedesmal was geben, wenn sie den Futterpfiff loslassen.
    Sonst hast du bald gar keine Ruhe mehr. Schweine lernen mit Futter sehr schnell und sowas wieder abzugewöhnen ist schwierig

Meine kriegen morgens und abends Gemüse und sonst tagsüber nur Heu. Trotzdem versuchen sie es phasenweise immer wieder, durch Pfeifen vlt noch mehr zu bekommen.
    Da hilft nur konsequentes Ignorieren und das Futte zu festen Zeiten geben

MfG
    Chrissy