Hallo ihr Lieben,
mein Meerschweinchen hatte vor kurzem einen Blasenstein, der zum Glück auf natürlichem Wege rausgekommen ist. Nun hält sich aber manchmal inne und hat Schmerzen, quickt also eine Zeit lang. Ich habe mir mal überlegt Eurologist zu kaufen, lese aber ständig dass man das immer geben muss. Also ein Meerschweinchenleben lang. Nun frage ich mich : Ist das wirklich so ? Dass die Meerschweinchen dann abhängig sind davon oder kann man das auch wieder absetzen ?
Was kann ich gegen die Schmerzen machen ? Ich möchte nicht dass sie leidet !
Ich war erst vor 2 Tagen beim Tierarzt, sie konnte keinen weiteren Stein ertasten, der Harnweg war auch frei. Kann es auch sein, dass sie "nur" Schmerzen vom Grieß hat oder soll ich sie doch lieber noch einmal röntgen lassen ?
Was denkt ihr ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus !!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Eurologist = ein Leben lang ?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
vielleicht ist die Harnröhre noch von dem Stein gereizt. Könnte ja sein, oder? Das Zweite was sein könnte, was ich aber nicht hoffe ist, dass sich das Blasengewebe verändert hat, sprich sich da langsam ein Tumor bildet.
Halte das aber eher für unwahrscheinlich, um ehrlich zu sein.Meine Tiere haben auch Blasengrieß. Ich gebe ihnen jeden Tag Euroogist. Es schadet ihnen nicht und sie fühlen sich sauwohl.
Klar, es ist teuer, aber dafür hält es länger und man hat doch für 90 Tage Vorrat (je nach Anzahl der Schweine)Eurologist hilft auch bei Entzündungen. Es wirkt wie ein AB, was ich nur bestätigen kann. Natürlich kannst Du es auch absetzen, aber dann kann es halt passieren, dass ein neuer Stein nachwächst und das nicht mal langsam.
Du kannst natürlich auf Kalziumarme Ernährung achten.
Durch das Eurologist muss ich das nicht... Hat einen Vorteil -
Ja, das kann sehr gut sein, dass der gereizt ist.
Ihr ging es nach dem Entfernen auch sau-gut, aber seit drei oder vier Tagen hat sie eben ein bisschen Schmerzen beim Pinkeln, oder läuft - bleibt wie angewurzelt stehen- und quickt. Läuft dann normal weiter. Sie frisst sehr sehr gut und trinken tut sie auch viel. Ich achte sehr auf Kalziumarme und Wasserhaltige Ernährung. Nur scheint sie ja wie beschrieben trotzdem Schmerzen zu haben.
Hemmt Eurologist denn auch Schmerzen ? Denn wenn sie die nicht hätte - wäre alles perfekt -.- Sie hat auch keinen blutigen Urin oder so. Sie ist oft nass am Hintern.
Man muss es halt so sehen : Blasensteine sind ja keine "Krankheit" wie Schnupfen oder so, was nach der Einnahme von Medizin einfach verschwindet. Wenn es wirkt würde ich es auch nicht mehr absetzen. Schließlich müssen ja auch Menschen mit Diabetis oder so auch ein lebenlang Medizin nehmen...
Was hast du denn noch für Erfahrungen damit gemacht ?
Habe mir gerade meine erste Packung gekauft... -
oh :o von Eurologis hab ich noch gar nicht gehört
wo kann man dass den bestellen?
Hat jemand einen limk? Ich konnte es nirgens finden ~.~ -
Darf man die hier einfach veröffentlichen ?
Gib mal in Google Eurologist ein, das erste was dir angezeigt wird, das ist es -
Mit dem Link bin ich jetzt auch überfragt
Also bei mir war es ein Bock namens Teddy, den das Schicksal eines Blasensteins ereilte. Leider war es bei ihm so, dass der TA immer auf eine Blasenentzündung tippte und ich von anfang an wusste, dass es nicht sein konnte. Erst nach einer Woche setzte ich meinen Willen beimTA durch und bekam einen Ultraschall. Zuerst dachten alle, es sei ein Tumor, doch während der OP stellte sich heraus, dass es ein Blasenstein war, der eingewachsen ist.Nach der erfolgreichen OP pinkelte Teddy ca. zwei Tage noch Blut, dann war alles wieder klar. Leider nur von ganz kurzer Dauer: Drei Tage später pinkelte er wieder Blut. Nach vielem hin und her stellte man einen zweiten Stein fest. Teddy war aber schon zu geschwächt für eine zweite OP. Also schaute ich nach Alternativen und fand Eurologist. Drei Tage nach der Einnahme, kam der Stein dann raus ohne Blut und Schmerzen.
Doch alles half nichts, denn Teddys Blase hatte durch den ersten Stein bereits zu wuchern angefangen. Er starb letztes Jahr am 18. März und ließ mich zurück.
Ich würde Dir empfehlen, auch wenn es vielleicht ohne Befund ist, einen Ultraschall machen zu lassen um die Blase von innen zu betrachten. Wenn es nämlich da schon veränderungen gibt, würde ich dir raten, das Tier erlösen zu lassen.
-
Hi!!!
Ich hab auch Eurologist benutz und erfolgreich!
Mein Tier geht es seit längerem sehr gut!!!Die Frage die ich habe ist ....kann man Eurologist immer bei Entzündungen nehm egal welche? Weil ich noch sehr viel Eurologist habe....
Liebe Grüße Ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen?
-
Was für Entzündungen meinst Du denn?
-
Ich weiß nicht ich mein zb.Lüngenentzündung ob man das zusätzlich geben könnte???
Liebe Grüße Maja
-
Also ich glaube nicht. In der Anleitung stand ja drin:
Nur bei Blasenentzündng und Steinen und Grieß. Also ich würde das nicht testen... -
Gibt es Eurologist eigentlich auch in Pulverform?
-
Keine Angst meine Süßen sind nicht krank aber falls sie es werden sollten dann hätte man es zur Unterstützung nehmen können
Eurologist kannst du gut selber klein machen die Tab. in ein Handtuch legen und mit einen Hammer drauf so habs ich gemacht es gibt aber auch andere Methoden! Aber das steht in der HP dabei!!!
Liebe grüße Maja
-
@ BruceNelson
Das mit deinem teddy tut mir leid
-
Hallo,
Zitat von Lady Rabensangoh :o von Eurologis hab ich noch gar nicht gehört. wo kann man dass den bestellen?
Hat jemand einen limk? Ich konnte es nirgens finden ~.~
Hier kann man es bestellen http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/Liebe Grüße
Nadine -
vielen Dank !