Meerschweinchen Verhalten

Clickertraining

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt mich mit meinen beiden Böckchen auch mal am Clickertraining zu versuchen. Ich habe mir auch das Buch dazu bestellt und freu mich schon riesig drauf. Jetzt stell ich mir aber die Frage, was ich denn als Leckerchen nehme. Es sollte ja etwas sein, was ihnen besonders gut schmeckt und was sie auch nicht ganz sooo oft bekommen. Eigentlich kommt mir da nur die Schlangengurke in den Sinn, aber wird wohl ein bisschen matschig werden die in kleine Würfel zu schneiden. Also was verfüttert ihr denn so beim Clickertraining? Erbsenflocken machen auf Dauer in der Menge dann zu dick oder?

Danke schonmal für Antworten

LG

• Erbsenflocken, Petersilie, Basilikumblätter (halbiere ich ;) ) oder ähnliches geht ganz gut. Hab auch schon von Cavialand die Rote-Bete-Kissen gegeben ;) da fahren sie total drauf ab! Gibs dann auch nur zum clickern!

Viel spaß dabei !!! unsere erste Übung war das "Dreh dich".. hat total schnell funktioniert, war fürn Einstieg genau das richtige :)

• ich werde es mit dem clickertraining auch mal probieren!! hab auch schon einen in der form einer ente (ein geschenk von mama) ich glaube diese art von training ist besser als die mit den leckerlichen oder finger!! sie ist finde ich persöhnlich verständlicher!!

• mittlerweile kann sally schon 2,5 tricks, einmal son selbsgebasteltes Holzding umdrehen, coladose rollen und fast eine wasserflasche (Plastik, halbvoll, o.5l) umwefen ;-) das macht richtig süchtig, und zwar nicht nur mich ;-)

• Hallo!

Ich finde das mit dem Clickertraining auch sehr interessant und würde es gern mit mindestens einem unserer Schweinchen ausprobieren.

Kann mir noch jemand von euch sagen, was man alles in dem Buch von Katharina Lang nachlesen kann? Ich würd's schon gern bestellen - aber eigentlich würd ich vorher gern wissen, was ich mir darunter vorstellen kann. Wie viele Seiten hat das Buch denn? Ist auch beschrieben, wie man verschiedene Tricks beibringt oder ist es eher ein Erklären des Clicker-Trainings an sich?

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte!

Vielen Dank schon mal!
    Gudrun