Ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage. Mein Mann hat Heuschnupfen und aus dem Grund kann ich unserem Meeri kein Heu geben. Gibt es da einen guten Ersatz für? Reicht da Stroh aus oder was kann ich noch geben?
Danke euch schonmal im Vorraus für die Antworten
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Kann man Heu ersetzen..
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Bist du dir sicher, dass es wirklich mit dem Heu zu tun hat. Denn nur weil die Krankheit Heuschnupfen heißt, hat sie sehr selten wirklich die Ursache des Heus.
-
Zitat von LaLoba
Bist du dir sicher, dass es wirklich mit dem Heu zu tun hat. Denn nur weil die Krankheit Heuschnupfen hat, hat sie sehr selten wirklich die Ursache des Heus.
Ja also, dass weiß ich er hat die Krankheit 40 Jahre deshalb frag ich ja, er reagierte schon immer auf das Heu der Tiere seiner Schwester, deshalb ja meine Frage
-
Ich glaub, das wir sehr schwierig. Der Link zeigt Dir unter anderem warum Heu so wichtig ist.
-
-
-
Zitat von isthisit
hast du denn nur ein Meeri?
frisches Gras wird für deinen Mann wohl auch nicht besser sein, wäre aber eine Alternative
naja er schnieft auch bei gemähten gras, aber nur wenn er sich direkt in der nähe befindet. Ja im Augenblick ist Mutzel noch allein, dass kann man bei meiner Vorstellung lesen wieso
-
@ isthisit
Auch ich bin neu hier -
Also Meerschweinchen brauchen unbedingt Heu ... es gibt eigentlich keinen entsprechenden Ersatz dafür.
-
Hallo,
Heuersatz kann nur frische Wildwiese sein. Und das immer und in unbegrenzter Menge. Da das hier in Deutschland nicht möglich ist, bleibt nur die Heufütterung.
Liebe Grüße
Nadine -
ich habe getrockneten Löwenzahn gekauft, auf den reagiert mein Mann nicht, kann man das als Ersatz nehmen?
-
nein, ist auf Dauer zu einseitig.
-
-
das Pelletszeug quillt im Magen auf und kann so zu Problemen führen..
was mir spontan einfällt: Histaminblocker für deinen Mann? :oops:
-