Meerschweinchen Haltung

Boden vom Freilauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Das Problem hatte ich bei den normalen Tüchern vorher auch immer. Wenn ich nach dem Freilauf saugen wollte, verschwand immer direkt das halbe Tuch im Sauger.

Die Teppiche sind glaub ich so gut, weil die so dick sind. Die Pipi sickert nicht da rein. Die bleibt dann immer oben drauf, so ne kleine Fütze und wenn ich das sehe halte ich einfach ein Klenex dran, so dass es sich aufsaugt. Bei den normalen Tüchern ist immer alles bis auf den Boden gegangen.

Klar werden die auch ein bisschen schmutzig, sind aber dann wieder super zu reinigen.

• Also ich habe mal auf der IKEA Seite geguckt, hier in Deutschland, da ist der Teppich aber leider nicht drin.

In Godorf beim IKEA hatten die den aber. Sonst würde ich einfach beim IKEA in eurer nähe anrufen. In Godorf hat ein Teppich 1,99 EUR gekostet.

Oder einfach mal hinfahren, falls er nicht zu weit weg ist. Irgend was schönes hat der ja eigentlich immer was man brauchen kann :D

• Bei IKEA hab ich einen Bettüberwurf (Ich glaub man nennt das auch Tagesdecke) erstanden. Ist dünn und man kann es deshalb gut in die Waschmaschiene stopfen. Zudem ist die Oberfläche sehr glatt, sodass ich die Bömschen gut runterschütteln kann und gleichzeitig lieben meine kleinen Männer es auf der Decke zu rennen und zu popcornen

• Hallo,

habe grade mal ausgerechnet, dass ich 6 von diesen teppichen brauche, um die ganze Fläche abzudecken. Hmm... sind dann doch schon einige :?

@ dieyoung: wie heisst den dieser Bettüberwurf? Ist es dieser? Und wie dick ist er bzw. wie saugfähig?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10075636

Der hätte nämlich die optimale Größe! Wenn er nicht so dick ist könnte man ja die größere Größe nehmen und doppelt legen!

Lg Mannu

• dieyoung: Aber von mir auch nochmal die Frage: Wie saugfähig ist der Stoff? Ich bin mir nicht ganz sicher, was wir früher mal hatten, aber ich glaube, es war dieser Stoff und wir waren damit nicht zufrieden. Die Flüssigkeit ist dort eher abgeperlt, als eingezogen...

Kannst du das bestätigen?

Gruß,
    Mark

• Beim ersten mal ist das pipi tatsächlich abgeperlt.

Aber dann haben wir ihn einmal heiß gewaschen und das Problem war weg :lol: Wahrscheinlich war das irgendeine Beschichtung damit der Stoff gut aussieht im Laden.

Also einmal waschen und der Stoff nimmt auch kleine Missgeschicke auf :wink: