Hallo, ich nehme für meinen Freilauf immer alte Bettwäsche. Die aber sehr schnell nass ist und halt im Winter sehr schlecht zu trocknen ist.
Was nehmt ihr so für den Boden?
Gruss Andrea
-
-
-
Ich habe derzeit auch irgendwelche Decken. Werde mir aber demnächst Teichfolie oder PVC verlag besorgen. ist auch am besten zu reinigen
-
-
Hallo.... Ich habe was ganz tolles endeckt. Und zwar habe ich bei IKEA so tolle Teppiche entdeckt. Die sind ziemlich dick und Kosten nur 1,99 Euro pro Stück. Weiß nicht, ob das vlt. Jute ist. Die sehen ziemlich schlicht aus. Naturfarben mit Streifen (gibt es jeweils in blau, rot und gelb).
Da habe ich mir einfach welche von geholt und den Auslauf mit ausgelegt. Die kann man einfach in die Waschmachine stecken und wenn sie nichts mehr sind tut es bei dem Preis auch nicht so weh einfach neue zu kaufen.
Die Wuzis lieben diese Teppiche und wetzen darauf rum wie verrückt.
-
Zitat von Fräulein Flauschig
Hallo.... Ich habe was ganz tolles endeckt. Und zwar habe ich bei IKEA so tolle Teppiche entdeckt. Die sind ziemlich dick und Kosten nur 1,99 Euro pro Stück. Weiß nicht, ob das vlt. Jute ist. Die sehen ziemlich schlicht aus. Naturfarben mit Streifen (gibt es jeweils in blau, rot und gelb).
Da habe ich mir einfach welche von geholt und den Auslauf mit ausgelegt. Die kann man einfach in die Waschmachine stecken und wenn sie nichts mehr sind tut es bei dem Preis auch nicht so weh einfach neue zu kaufen.
Die Wuzis lieben diese Teppiche und wetzen darauf rum wie verrückt.
Hallo,
Gut zu wissen, dass Du in Köln wohnst und die Teppiche bei Ikea bekommen hast. Ich wollte mir die nämlich auch kaufen, aber ich habe die im Internet nur bei Ikea in Österreich gefunden. Gibt es da verschiedene Größen?
Zur Zeit habe ich so grünen Rasenteppich. Ist aber blöd sauber zu halten, da man den nicht in die Waschmaschine stecken. Habe mich daher auch für die Ikea Teppiche entschieden und werde diese am Wochenende kaufen. Darunter habe ich PVC auf Spanplatten geklebt, damit es Pipisicher ist.
LG Mannu
-
Ich hab nen richtigen pflegeleichten Teppichboden zuschneiden lassen, weil ich nen Dauerauslauf hab. Hab das Glück, daß die Schweinchen zum pieseln in den EB hüpfen :wink:
-
Ich habe mir eine durchsichtige Plastiktischdecke zuschneiden lassen (gibt's als Meterware) und darüber "Fleckerlteppiche" (gibt's auch bei Ikea um 1,- €) gelegt.
Die Teppiche sind beim ersten Waschen (40 Grad) zwar ein bisschen eingegangen, aber sonst sind sie echt pflegeleicht und auch empfehlenswert. -
@ Mannu:
Ja die gibt es in Godorf beim IKEA, aber bestimmt auch beim Butzweiler Hof. Ne, die gibt es nur ein einer größe. Ich glaube das Ist 40 x 70 cm. Dies normale Läufer-Größe.
Also ich habe die so pur auf dem Boden. Die haben echt ne gute Qualität und sind super dick. Wenn meine drauf piseln, bleibt das immer in so nem Fropfen lieben. Einfach mit Klinex aufsaugen und nach dem Auslauf sauge ich die anderen Hinterbliebenschaften weg.
Pflegeleichter gehts nicht
-
@ Fräulein Flauschig: Danke für die Info. Das hört sich ja nach einem "Wunderteppich" an bin echt mal gespannt. Werde am Samstag nach Ikea in Essen fahren und hoffe, dass es die da gibt.
LG Mannu
-
drücke dir die Daumen...
Ich finde die Teppiche echt super. Ich hatte vorher ganz normale dünne decken. Die waren richtig schei..... (weiß nicht, ob man das hier sagen darf).
Die waren so mit Pipi vollgesogen, ekelhaft, und alles ging trotzdem auf den Boden und staubsaugen konnte man die auch nicht, weil dann direkt das halbe Tuch im Sauger verschwand.
Die Probleme habe ich jetzt nicht mehr.
-
Och Mensch,ich möchte auch solche Teppiche
Der nächste ikea ist aber in Hannover Da fahre ich eine Stunde!
Muß wohl noch eine Weile mit Decken auskommen -
Guck doch mal, ob man bei IKEA vlt. auch bestellen kann? Online vlt.? Ich weiß es aber nicht genau.....
-
Aber sind diese Teppiche nicht viel zu klein? Wieviele davon habt ihr denn? Bzw. rutschen die nicht in der Gegend rum, wenn eure Schweinchen mal ordentlich Gas geben?
-
Also ich habe 6 von den Teppichen und ich habe einen großen EB und den Auslauf direkt darunter. D.h. der EB steht mit vier Füßen direkt auf den Teppichen, somit sind sie bomben fest.
Vorher hatte ich den Auslauf aber noch mitten im Raum und das ging auch. Erst hatte ich nur Tücher, da sind meine Wuzis sehr verhalten gelaufen. Als ich dann die Teppiche hatte, wusste ich erst mal wie schnell die sind und wie hoch die springen können.
Ich finde diese Teppiche echt super.
-
Also ich hatte bis jetzt 3 Teppiche je 1,2 x 1,6m, weil meine beiden vorigen Schweinchen stubenrein waren. Mein jetziges ist bis jetzt auch stubenrein, aber am Sonntag kommen 2 neue dazu, deren Pinkel-Verhalten ich noch nicht kenne, also bin ich auch auf der Suche nach praktischen, waschbaren Unterlagen. Momentan finde ich große Baumwoll-Leintücher (mit Wachstischdecke drunter) am praktischsten. Bei Fleecedecken habe ich immer das Problem, dass Heu und dergleichen sooo schwer rausgehen und das Zeug will ich ja nicht mitwaschen Absaugen geht auch schwer. Nichtmal ausbeuteln funktioniert gut. Das geht wiederum bei den Baumwoll-Leintüchern super, da bleibt nichts hängen... Allerdings muss man die auch fixieren, sonst hat man irgendwann einen großen, zusammengeknüllten Haufen Stoff im Auslauf rumliegen. Werd mir diese Teppiche wohl auch mal anschaun