Nachdem Ich meinene Eb gebaut hatte ,dachte ich es reicht wenn ich diesen mit so kinder-lack 2 mal anpinsel;P
Da aber meine Meerschweinchen gerne nur in eine Ecke machen ,ist die nun völlig schwarz...
kann ich da jetzt noch ne Teichfolie reinlegen ?...und wie soll ich die befestigen...
Danke für Ratschläge...
lg
-
-
-
Genau aus diesem Grund verwenden wir diesen Lack nicht, denn er ist zwar Speichelfest aber noch lange nicht Schweinepipiressistent.
Die schwarzen Stellen würde ich gründlich abschleifen und anschliessend mit einem Lack versiegeln, am besten mit einem Lack der auch für Echtholzböden (Dielenböden, Parkett) verwendet wird. Der muss dann gut trocknen und ausdünsten (ca. 24 Std. Die Teichfolie kannst Du dann mit doppelseitigem Klebeband befestigen.
-
Also zuerst musst du den Boden gut trocknen lassen und dann wie Babsi schon geschrieben hat, gründlich abschleifen. Wenn du das gemacht hast, spricht nichts dagegen, den Boden mit Teichfolie auszulegen. Aber vorher müssen die schwarzen Stellen weg weil das wohl Schimmel sein wird. Ich habe in meinem EB auch Teichfolie verwendet und bin damit sehr zufrieden. Ich habe den EB jetzt ein 3/4 Jahr und alles ist noch super. Beim saubermachen sehe ich zwar manchmal helle Stellen vom Urin aber mit Essig- oder Citrusessenz geht das ganz einfach ab. Wichtig ist nur, dass du die Teichfolie möglichst glatt verlegst. Als Kleber habe ich Pattex genommen und diesen dünn mit dem Spachtel aufgetragen. Da es ein 2-Komponentenkleber ist, musst du die Rückseite der Teichfolie auch damit einschmieren, dann kurz warten und aufkleben. An den Wänden habe ich auch noch einen ca. cm breiten Streifen geklebt und die Fuge mit Silikon abgedichtet,