Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Naturjoghurt statt Bird Bene Bac?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

dann verstehe ich nicht, warum Du in diesem Forum bist, wenn es so unsinnig ist. Es steht jedem frei nicht hier zu lesen.

Schade, dass hier eine Welle aus dem einen Forum in das andere kommt und schlechte Stimmung verbreitet.
    Ich dachte aus dem Alter wären wir hier alle raus.

Nadine

• Ach hab vergewssen dass einem vorgeschriebn wird wie man seinem meinung sagen daf. manch einer ist halt ironisch oder sarkastisch. darf man hier nicht, ok.
    Lachmuskeln darf man auch nicht trainieren. Spass haben verboten. na jut.

Und schon garnicht kritisieren was die chefin persönlich macht :roll::lol:

• Es wurde auch jahrelang empfohlen Schweine alleine zu halten, damit sie zahmer werden.

Es war ebim Menschen jahrelang üblich bei einer Mittelohrentzündung Ab zu verschreiben. Seit etwa 5 jahren wird die Zahl der Ärzte die bei Mittelohrentzündungen AB verschreibt kontinuierlich gerinegr, obwohl es den Kindern darauf hin sehr oft sehr schnell besser ging.

Um den Bigen zurück zum BBB zu schlagen: ich versteh einfach den Sinn nicht dahinter Schweinen die eh schon Darmprobleme haben, noch zusätzlich Stoffe wie Polysorbat und Zucker zuzuführen. mal von der Zusetzung von Farbstoffen mal gnaz abgesehen.

• Hallo Nina,

seine Meinung sollte man in meinen Augen so sagen, wie man sie selber hören will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand möchte, dass sich andere Leute über seine Gedanken lustig macht.
    Fändest Du sicher auch nicht erbaulich, wenn das jemand in Deinem Forum machen würde.

Wie gesagt, es zwingt einen niemand hier zu sein, wenn es hier so schrecklich ist.

Und jeder darf mich kritisieren. Die Frage ist nur die Art und Weise.
    Wobei es mit Deiner Kritikfähigkeit wohl nicht so weit her ist, wenn man Deinen Post liest.

Liebe Grüße
    Nadine

• [quote='Nadine']Hallo Nina,

seine Meinung sollte man in meinen Augen so sagen, wie man sie selber hören will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand möchte, dass sich andere Leute über seine Gedanken lustig macht.[/quote]

Es heisst "machen" :wink: . Und Nina ist sehr wohl kritikfähig. nur geht mir das bei diesem Forum auch abhanden. Und wenn du scheinbar eh meinst, dass welche (ich denke, du meinst mich auch) aus einem andren Forum kommen um hier zu stänkern, dann liegt das bestimmt daran, dass wir alle nicht kritikfähig sind, Langweile haben und ein ungeheuer grosses Geltungsbedürfnis verspüren.

• Hallo,

Zitat von Rubin&Ronaldo

Es heisst "machen" :wink:

Wenn ich Dich nicht hätte würde ich glatt im Sumpf der deutschen Grammatik versinken :wink:

Zitat von Rubin&Ronaldo

Und Nina ist sehr woh l kritikfähig. nur geht mir das bei diesem Forum auch abhanden.

Wobei ich ja auch immer nur das beurteilen kann, was ich auch lese. Und das ist nunmal das in diesem Forum.

Zitat von Rubin&Ronaldo

Und wenn du scheinbar eh meinst, dass welche (ich denke, du meinst mich auch) aus einem andren Forum kommen um hier zu stänkern, dann liegt das bestimmt daran, dass wir alle nicht kritikfähig sind, Langweile haben und ein ungeheuer grosses Geltungsbedürfnis verspüren.

Dann haben wir das ja geklärt. :)

Ich finde es einfach sehr seltsam, dass man wochenlang nichts von Leuten liest und dann geballt Beiträge zu einem Thema auftauchen. Und zwar in der Art, dass sich darüber lustig gemacht wird.
    Das finde ich einfach nur... wie soll ich sagen? Traurig? Schade? Armselig? Man suche sich etwas aus.

Liebe Grüße
    Nadine

• "nur geht mir das bei diesem Forum auch abhanden. "
    Rubin&Ronaldo: was genau geht dir bei diesem Forum abhanden?

@all: Ich finde Nadine hat sich sehr harmlos und freundlich ausgedrückt. Und es ist gut dass sie ab und zu eingreift, sonst wirds Kraut udn Rüben vom Umgang her.

Solche Kommetare "Ach hab vergewssen dass einem vorgeschriebn wird wie man seinem meinung sagen daf. manch einer ist halt ironisch oder sarkastisch. darf man hier nicht, ok.
    Lachmuskeln darf man auch nicht trainieren. Spass haben verboten. na jut.

Und schon garnicht kritisieren was die chefin persönlich macht "

finde ich weder lustig, noch ironisch, noch sarkastisch, noch sonstwas.. sondern einfach nur unter der Gürtellinie und Nadine gegenüber unverschämt.

"Sarkasmus" (beißender, bitterer Spott) finde ich in einem Forum, in dem man das Gesicht des anderen nicht sieht & die Mimik nicht einschätzen kann, sowieso unangebracht. Da muss man sich nicht wundern wenn das keiner lustig findet, außer man selbst.

Gruß
    Luchs

• Och glaub schon das ich kritikfähig bin. Aber gut, das müssen andere leute beurteilen wie ich auf deren kritik reagiere. Bei mir kommts drauf an von wem sie kommt.

Und mir darf jeder gern seine meinung in ordentlich ironie verpacken. Lieber so als ja und amen.

Und mit nem anderen forum hats nichts zu tun wenn ich meine meinung sagen will sag ich sie. wems nicht passt muss sie weder lesen noch drauf antworten. Und wenn du nicht möchtest dass ich hier schreibe steht es dir als admin doch jederzeit frei mich zu löschen oder zu sperren oder sonst was. *schulternzuck*

Ansonsten kann ich doch meine meinung äußern. Mit ironischen kommentaren verstoße ich doch nciht gegen die netiquette...

• Hallo Nina,

Zitat von Nina.Stern

Bei mir kommts drauf an von wem sie kommt.
    Und mir darf jeder gern seine meinung in ordentlich ironie verpacken. Lieber so als ja und amen.

Bei mir kommt es weniger darauf an, wer es sagt als vielmehr wie es gesagt wird.

Zitat von Nina.Stern

Und wenn du nicht möchtest dass ich hier schreibe steht es dir als admin doch jederzeit frei mich zu löschen oder zu sperren oder sonst was. *schulternzuck*

Es geht nicht darum, dass ich nicht will, dass Du hier schreibts. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man sich über Fragen und Ansätze anderer lustig macht.
    Das kann ich nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von schweinsnase77

Es wurde auch jahrelang empfohlen Schweine alleine zu halten, damit sie zahmer werden.

Den Vergleich find ich etwas komisch.

Um mal zu dem Joghurt zurückzukommen:

Wie macht man selber Joghurt? Generell würde es mich schon mal interessieren. Wenn man sowas macht, kann man das überhaupt auch länger lagern? Also der muss so lange "reifen" bis es nur noch Milchsäure ist? Kann das mal jemand genauer erklären?
    Ist das überhaupt umsetzbar? Weil angenommen Schwein wird aufeinmal krank warum auch immer, (müsste man den ja auf Vorrat haben). Wielange dauert diese Herstellung? (bzw mal eben schnell machen, geht ja sicher nicht, oder?)
    (ist jetzt alles ernst gemeint)

• Ok...man brauch also nen Joghurt Maker..aber hier steht ja, der muss solange "gerührt" werden, bis kein Zucker mehr da ist, sondern nur noch Milchsäure..
    Stimmen da dann auch noch die 10-12Std? Weil in dem Link gehts ja um "normalen" Joghurt.. :?: