Hallo mein Meerschweinchen hat seit gestern so weisen schleim am Auge, was könnte das sein?? Auch hat sie ganz warme Ohren als ch sie gestern auf den schoß hatte. Kann es sein das sie vielleicht eine Erkältung hat oder irgentwas?? weil sonst ist sie ganz munter...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Susi hat weisen Schleim am Auge
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
das könnte eine beginnende bindehautentzündung sein. das kommt schon mal vor durch zug oder so. vom tierarzt bekommst du eine salbe dagegen. schweinchen ahben oft warme ohren, das muss nichts heissen. allerdings können schweinchen wohl auch fieber bekommen.
-
hmmm okay, stimmt es das man es auch mit abgekochenden wasser mal das auge abtupfen kann??? oder kann man noch irgentwas anderes tun?? gibt es diese salbe nur beim tierarzt?? oder auch in der apotheke?? wenn ja wie heist die und weist du villecht so ca wieviel sowas kostet??
-
wenn man mit einem schweinchen zum doc geht ist man meist mit ca. 15 euro dabei.
die salbe gibt snur beim tierarzt. du kannst es mit abgekochtem salzwasser immer wieder auswischen und schauen obs reicht. wenn das milchige in eiter umschlägt mußt du aber unbedingt zum doc. -
Hallo ... also selber würde ich da jetzt nicht großartig am Auge herumwischen ... das Meerschweinchen putzt sich das schon selber weg.
Ich würde es eher beobachten und dann bald mal zum Tierarzt gehen ... Augensalbe und eine Behandlung ist in diesem Fall bestimmt nicht sooo teuer.
Außerdem haben Meeris öfter eine Flüssigkeit am Auge, das ist eine Putzflüssigkeit soweit ich weiß und völlig normal, aber welche Farbe diese Flüssigkeit genau haben kann, weiß ich jetzt leider nicht. -
dien putzflüssigkeit ist aber nicht schleimig :wink:
-
Ich würde eher davon abraten, selbst ohne Diagnose am Auge rumzudoktern. Das kann schwere Verletzungen auslösen und eine Krankheit verschleppen. Zudem bitte niemals mit fusseligen Materialien am Auge rumwischen. Bitte geh erstmal zum TA und lass das abklären, die Kosten dürften bei etwa 15-20 Euro liegen.