Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Fängt an zu beissen.UND WIE MERKE ICH OB ES LOS GEHT GEBURT

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr lieben!

Mein meeri mädchen bekommt in ungefähr 2wochen babys!
    sie war super lieb bevor sie schwanger wurde!und jetzt auf einmal fängt sie an zu beissen und rum zu zicken!sie ist noch mit einem anderen meeri mädchen zusammen in einem stall!die geht sie auch immer an und knirscht mit den zähnen :!:
    ist das normal :?: und sollte ich sie vieleicht aus einander nehmen :?:
    Es gab noch kein blut aber ich weiss nicht was ich noch machen soll!ich kann ja nun nicht 24stunden am tag davor hocken!!

Und kann mir jemand sagen wie ich es merke wann es los geht mit der geburt :?: ich habe ein bisschen angst das es nachts los geht und ich bekomme es nicht mit!nicht das da was passiert!
    danke

• ja das ist völlig normal, dass sie zickiger wird ;) klingt alles ganz normal nach schwangerer Meeriemama. Wichtig ist nur, dass du nicht ständig eingreifst, lass die das selber regeln. Und nein, trennen würde ich nicht, außer das Männchen rauszunehmen und kastrieren (wenn du das nicht schon hast) :shock: du solltest nicht nochmal eine Schwangerschaft riskieren, das ist viel zu gefährlich!

Wann es los geht kann dir keiner sagen, und ja, es kann gut sein dass du irgendwann plötzlich ein paar kleine Fellknäul rumwuseln hast ;) Allerdings würde ich persönlich schon öfter als sonst (auch nachts) zum Stall schauen, weil wenn was nicht stimmt, müsstest du wirklich sofort zum Tierarzt (Rufnummer immer bereithalten)

• Zitat von Mäusle

ja das ist völlig normal, dass sie zickiger wird ;) klingt alles ganz normal nach schwangerer Meeriemama. Wichtig ist nur, dass du nicht ständig eingreifst, lass die das selber regeln. Und nein, trennen würde ich nicht, außer das Männchen rauszunehmen und kastrieren (wenn du das nicht schon hast) :shock: du solltest nicht nochmal eine Schwangerschaft riskieren, das ist viel zu gefährlich!

Wann es los geht kann dir keiner sagen, und ja, es kann gut sein dass du irgendwann plötzlich ein paar kleine Fellknäul rumwuseln hast ;) Allerdings würde ich persönlich schon öfter als sonst (auch nachts) zum Stall schauen, weil wenn was nicht stimmt, müsstest du wirklich sofort zum Tierarzt (Rufnummer immer bereithalten)

Danke für deine antwort!
    der bock ist schon draussen und auch schon kastriert!noch mal babys muss ich nicht haben!
    die nummer von meinem tierarzt habe ich in meinem telefon gespeichert!und er weiss auch bescheid wenn ich anrufe!er wohnt nur ein paar häuser weiter!er würde auch gleich vorbei kommen!ich bin bis jetzt einmal dazwschen gegangen und habe auch gleich was ab bekommen!ich wurde gebissen von der schwangeren!

• Zitat von sonja07

ich bin bis jetzt einmal dazwschen gegangen und habe auch gleich was ab bekommen!ich wurde gebissen von der schwangeren!

deshalb sollte man das die Schweinchen unter sich ausmachen lassen - dass du blutig gebissen wirst, heißt nämlich noch lange nicht, dass dem anderen Schweinchen was passiert wäre, Zauberwort: Fell ;-)