Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fischiger Geruch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Och Mensch, das ist wirklich ein Mist.
    Ich schwanke selber ob die ganze Schwäche vom AB kommt oder ob sich hinter der Aminkolpitis irgendeine Krankheit "versteckt". Ich würde aber auf jeden Fall kein AB mehr geben und jetzt einfach hoffen dass es die Zeit bringt.
    Tierheilpraktiker wäre noch eine Idee. Die haben manchmal noch andere Ansätze.

Ich denke an euch und wünsche gute Besserung!

• Also ich würde noch gar keinen einzigen Gedanken ans Einschläfern verschwenden :shock: ! Um Gottes Willen, an dem Punkt ist die Kleine doch noch nicht. Die hat doch noch gute Chancen dass sie sich fängt. Musst jetzt halt zwangsfüttern, ich denke ihr Körper stabilisert sich hoffentlich wieder von alleine.
    Tierheilpraktiker haben große medizinische Kenntnisse (müssen nen Abschluss machen) und arbeiten dann mit Homöopathie und/oder anderen alternativen Heilmethoden. Wäre ggf. einen Versuch wert.

Wo wohnst du denn? dann guck ich mal wegen Tierheilpraktiker.

Liebe Grüße
    Luchs

• Ich hab sie gewogen,nur noch 824g. :cry::cry:
    Sie hat innerhalb eines Tages 20g abenommen...
    Klar,können das nur 5 Köttel sein,aber trotzdem,wir freuen uns hier über jedes Gramm.Hoffentlich nimmt sie über Nacht nicht noch mehr ab!

Ich wohn im Raum 064...
    Ich google mal mit,danke. :D

• Mhh,wenn ich sie päppel,frisst sie wieder mehr,hat aber trotzdem nur noch 783g...
    Mich nimmt das echt mit,aber zum Gück hab ich bis 14.Feb. frei,da stört mich das nächtliche Päppeln nicht allzusehr. :wink:

• Das glaub ich, man fühlt ja auch mit und macht sich Sorgen.
    Da sie wieder mehr (und überhaupt!) frisst, habe ich echt Hoffnung :D .

Frisst sie auch wenn du ihr n Schälchen mit CC hinstellst? Oder noch nur aus der Spritze?

• Ja,ich bin echt froh,das sie anscheinend wieder mehr Appetit hat.
    Hab ihr unters CC auch ein bisschen Fencheltee gemischt,vielleicht schmeckts jetzt besser...

Ich habs einmal gemacht.
    Ich stell Lilly die Plasteschüssel mit CC hin (sie mags nur ziemlich dünn),zeig ihr das,wedele ihr mit dem Finger vorm Gesicht rum :lol: ,Lilly tapst zur Schüssel,Vorderpfoten auf den Schüsseland und-KLATSCH.
    Das ganze Schwein voll CC. :roll::lol::lol:

• Also,fressen tut sie schon,da ich jetzt öfter füttere,zwar nur noch 10-15ml pro Mahlzeit,aber dafür ja alle 1,5h.
    Nur ist sie total müde.Ich hab sie zum Füttern rauseholt,da hatte sie immer noch die Augen zu Schlitzen,und auch beim Päppeln hatte sie mehr geschlafen als das sie wach war... :?:
    Ich hab schon meine TÄ angerufen,die wusste sich jetzt aber auf die Schnelle auch keinen Rat....
    Aucht jetzt schläft sie weiter,ganz entspannt,mit Füßchen abgestreckt,normale Atmung,...