kann sowas durch Viren entstehen? das würde erklären, warum AB nix bringt!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Fischiger Geruch
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Mhh.Hab grad nochmal mit meiner TA telefoniert.
Sie findet,das ein Vaginalabstrich nix bringt,da es ja nicht sein kann,weil sie ja alles untersucht hat.Aber wenn ich will,kann ich morgen nochmal kommen,und einen Abstrich machen lassen.Naja,ich mein,das Schweinli interessierts doch nicht,ob Gebärmutter und Co hat,denn Babys soll sie ja sowieso nich bekommen.
Aber wirklich nix,an den Organen,Gebärmutter,keine Zysten wirklich nix. -
"kann sowas durch Viren entstehen? das würde erklären, warum AB nix bringt! "
Eigentlich nicht. Der "fischige Geruch " ist SO typisch dass jeder Frauenarzt sofort weiß, was Sache ist und eben dieses AB verschreibt. Insofern kann ich auch deine TA verstehen, Lonjachen, dass sie keinen Abstrich machen will. Ich würds glaub trotzdem machen, kostet ja nicht die Welt, vielleicht schwimmt da halt doch noch was anderes drin rum.Echt eine ganz blöde komische Geschichte...
-
Also da ist selbst mit Abstrich nix.Nix vonwegen Zysten,Gebärmutter,Muttermund.Harnröhre nix.Vagina alles nix.
Und der Geruch ist so penetrant...*leichtwürg*
Wenn ich füttere muss ich mir die Nase zuhalten...
Aber was kann das denn sein? -
Was ist mit einer Resistenz der Bakterien gegen das AB? Bei einem Antibiogramm könnte man herausfinden, auf welches AB die Bakterien ansprechen?!
-
Das hab ich vergessen,das hat sie auch schon gemacht,als ich das erste Mal da war,und die Bakterien müssten eig. auf das AB ansprechen,was ich gebe.
-
dann hat sie ja doch schon nen Abstrich gemacht?
-
Mhh?
Ich denke ein Antibiogramm ist was andres als ein Vaginaabstrich? :oops: -
naja für ein Antibiogramm brauchst du den Erreger - und den bekommst du mittels Vaginalabstrich..
-
*kopfeinzieh und bei bio nich aufgepasst hab* :oops: :oops:
Aber es riecht immer noch weiter,und die TA sagt auch,das die Aminkolpitis immer noch da,aber das AB verträgt sie gut,die Darmflora ist mit BB ok. -
oh mann das zieht sich ganz schön was!? hoffe es geht jetzt bald vorbei!
-
schön, dass sie das AB verträgt - aber wenns nix bringt, nützt das ja mal garnichts
kannst du nicht einfach darauf bestehen, dass ein Abstrich und Antibiogramm gemacht wird? Immerhin zahlst du ja dafür..
-
meerli mami: Danke für die Wünsche,hab sie schon ausgerichtet.
isthisit: Es wurde ja beides gemacht (nachdem du mich belehrt hast :oops: )
Laut dem Antibiogramm müsste das AB anschlagen,und beim Abstrich wurde auch nix Auffälliges festgestellt... -
ich dachte die TÄ meinte immer, dass der Abstrich nix bringen würde?
hmpf.. jetzt versteh ich garnix mehr.. 2. Meinung einholen? -
Ja,meinte sie ja auch,aber ich hab sie gebeten,doch einen Abstrich zu machen.Ist vielleicht etwas umständlich geschrieben.
Noch ne 2. Meinung? Hier gibts keinen guten KleintierTA mehr,und zu dem nächsten müsste ich ungefähr 1 Std. fahren,und dann noch laufen,das will ich bei dem Wetter nich machen.