Meerschweinchen Haltung

Silvester

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo
    Ich habe gehört (eigentlich logisch) das der krach in der Silvesternacht zu Herzinfarkt führen kann wie macht Ihr das in der Nacht ?
    Meeris in Keller ? Decke drauf ? Syropor ?

Bitte um Tips Danke Rose

• eigentlich hatte ich mir bislang keine Sorgen wegen Silvester gemacht. Geschlossene Fenster sollen reichen.
    Gestern jedoch hat jemand einen Silvesterkracher losgehen lassen. Eins unserer Meerschweinchen (es wird ihr erstes Silvester) ist so erschrocken, dass sie 1x laut gequickt hat. Dann sind natürlich auch die anderen erschrocken und es wurde erstmal losgecirpt :shock:
    Nun weiss ich auch nicht was ich machen soll :(

• Ich lasse auch die Fenster zu und mache noch die Rollläden runter. Ich hasse Silvester diese Knallerei da würde ich keinen Cent dafür ausgeben :roll: bei uns knallts schon seit gestern das ist echt ätzend :(

• Zitat von Meerli69

Ich lasse auch die Fenster zu und mache noch die Rollläden runter. Ich hasse Silvester diese Knallerei da würde ich keinen Cent dafür ausgeben :roll: bei uns knallts schon seit gestern das ist echt ätzend :(

Genause mache ich es auch und ich bin exakt Deiner Meinung!!! Bei uns gibt's Lftschlangen, Wunderkerzen und BErliner (Krapfen). :wink:

• Bei uns werden auch nur die Fenster geschlossen und die Vorhänge zugezogen (habe keine Rolläden). Teddy ist bei so was immer ganz cool und lässt sich davon nicht beeindrucken aber unsere kleine Hexe erlebt dieses Jahr zum ersten mal Silvester - hab auch schon ein paar bedenken wie sie sich verhält.

Ich bin aber auch voll eurer Meinung das man für die Knallerei keinen Cent ausgeben sollte - dafür werden lieber andere Sachen gekauft z. B. ein paar Leckerlis für die Süßen.

• Da ich Sylvester nicht zu Hause bin , habe ich mir eine Zeitschaltuhr gekauft. Ich lasse die Rollos runter und zu bestimmten Zeiten (auch von 23.30 - 0.40) lasse ich Lampen anspringen.
    Ich hoffe das reicht................
    grummel

• Das ist mein erstes Sylvester, dass meine Meeris draussen verbringen müssen. Auf dem Balkon...
    Bei uns wird eigentlich nicht gross "geknallert", höchstens Raketen, aber die knallen nich so laut. Werde vlcht. eine Decke über'n Stall hängen, und sie mit Fressen beschäftigen, ob's hilft...

LG Claudia